Erfahrungen - My Porsche

  • So, heute endlich geschafft, den Identifikationsprozess bei my Porsche abzuschließen und die 7 Dienste im für 2 Jahre kostenlosen Navigations- & Infotainment Paket freizuschalten. Ist schon etwas Mühe mit der online Verifizierung und dann per IDnow Online Ident den Personalausweis und persönliches Bild im live Video abzugleichen.

    Porsche hat jetzt auch alle meine persönlichen Daten, wie Amazon und Co. auch §-)

    Edit: habt ihr schon Erfahrungen mit den 7 Diensten aus dem Paket und funktioniert die "Echtzeit gut? Ist ja die ersten 2 Jahre kostenlos, danach 179,- Euro im Jahr...

  • Ich weiß gar nicht, warum man sich jetzt auch noch im eigenen Auto der totalen Überwachung ergibt.

    Totales Unverständnis.

    Solange es möglich ist, werde ich versuchen, diesen Kram zu boykottieren bzw. zu deaktivieren, falls schon verbaut.

    Grüße.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Ich weiß gar nicht, warum man sich jetzt auch noch im eigenen Auto der totalen Überwachung ergibt.

    Totales Unverständnis.

    Solange es möglich ist, werde ich versuchen, diesen Kram zu boykottieren bzw. zu deaktivieren, falls schon verbaut.

    Grüße.

    Ja das ist schon beängstigent, aber nichts ist halt kostenlos §-) Ohne Registrierung laufen die guten Apps nicht... Google Earth auf dem PCM dann auch nicht. "Erpressung" hin oder her, Entwicklung und Connectivity "kostet" deine Daten. Alternativ kann man nein sagen, aber dann auch nicht hier und im Web bewegen... hinterlässt ja auch Spuren :-]

  • Ich weiß gar nicht, warum man sich jetzt auch noch im eigenen Auto der totalen Überwachung ergibt.

    Totales Unverständnis.

    Solange es möglich ist, werde ich versuchen, diesen Kram zu boykottieren bzw. zu deaktivieren, falls schon verbaut.

    Grüße.

    Und wenn dann die totale Vernetzung aller Fahrzeuge erfolgt ist, kommt dann die Meldung im Display: Ihr Fahrzeug wurde deaktiviert - wenn Sie Ihre Fahrt fortsetzen wollen, überweisen Sie 20 Bitcoin auf unser Firmenkonto auf den Cayman Islands, dann schalten wir Sie wieder frei ... sollten Sie gerade in einem Tunnel stehen geblieben sein, dann werden 30 Bitcoin fällig ...

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Uff. 87.000€ für das erneute Freischalten des Fahrzeugs lässt sich Porsche dann aber teuer bezahlen. Ob das schon beim Taycan passiert? :])

  • Das war ja nicht Porsche sondern der neue Gangster, der sein Geld online verdient - mit ungewollten Dienstleistungen...

    Porsche-Historie:
    - 993 Cabrio Bj. 1996 - Totalschaden
    - 986 S Bj. 2002 - verkauft
    - 997 S WLS Cabrio Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Bj. 2006 - verkauft
    - 997 Turbo Cabrio Bj. 2008 - verkauf
    - Macan GTS seit 18. April 2017

  • Ich habe es auch und werde den Dienst nicht verlängern! Mein nächster SUV wird eh ein Volvo! Da ist das Zeugs mit dabei!

  • Was ein Anfängerladen! Mindestens schon 4x probiert mich bei „My Porsche“ anzumelden, Passwörter zurücksetzen lassen, angerufen, auf Rückrufe gewartet, ...

    Heite nun die Erleuchtung, die „Programme“ akzeptieren keine Währungszeichen. Warum wird man darauf nicht hingewiesen? Warum muss man anrufen? Warum weiss das nicht jeder „Hotliner“ - die Erklärung gebe ich mir selbst, Rookies...:f:


    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Was ein Anfängerladen! Mindestens schon 4x probiert mich bei „My Porsche“ anzumelden, Passwörter zurücksetzen lassen, angerufen, auf Rückrufe gewartet, ...

    Heite nun die Erleuchtung, die „Programme“ akzeptieren keine Währungszeichen. Warum wird man darauf nicht hingewiesen? Warum muss man anrufen? Warum weiss das nicht jeder „Hotliner“ - die Erklärung gebe ich mir selbst, Rookies...:f:


    Jürgen

    Yepp kenne ich!

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987