Freie Porsche Werkstatt

  • :wink::wink::wink:

    Hallo an alle:hilferuf:

    Hat hier im Forum Erfahrung mit der

    Freien Porsche Werkstatt

    Hartmann und Köster in Bielefeld?

    würde mich freuen von Euch zu diesem Thema was zu hören.


    Dann habe ich noch eine Frage ?!:eek:

    Ein Tiptronic Getriebe was Geräusche macht" Lager oder Kegelrad"( Diff) kann man das reparieren?

    Oder muss man dann schon ein Austausch Getriebe nehmen.

    Ein Betrieb der sich auf Getriebeinstandsetzung spezialisiert hat sollte das doch hin bekommen?:-(

    Bekommt man dafür Ersatzteile?

    Ich würde mich über Erfahrungen und über Hilfestellungen freuen.


    Gruß ?:-(?:-(?:-(?:-(

    Ich möchte doch einfach nur wieder :drive:

    Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:


  • Hallo Daniel,

    anscheinend ist dieses Problem mit der Tiptronic bzw Diff. nicht bekannt?! Ich habe meinen 996 jetzt in der Werkstatt und die meinen das die Lager vom Diff defekt sind . Hatte das noch keiner hier im Forum das Problem?

    Ich werde heute Nachmittag erfahren wie der Stand der Dinge ist und werde dann berichten. Hatte den schon jemand Probleme mit dem Kegelrad im Diff?

    Würde mich freuen was zu lesen .

    Gruß

    Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:


  • Ich bin gerade auch etwas ratlos, dass hier niemand den Schimmer einer Ahnung hat.


    Ist es bei dir das eigentliche Differential was Geräusche macht oder wie bei mir der Antrieb des Diffs welcher am Ende des Getriebes sitzt?

  • Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem 997.1 4S Tiptronic und zwar war eine Dichtung des Flansches vom Getriebe und Verteilergetriebe undicht.

    Angebot Porsche: Austauschgetriebe ca. 25.000,-€ (Die Verkaufen zwar Autos, können diese aber nicht reparieren!)

    Für ein Bruchteil hat mir folgender Spezialist in Bielefeld die Dichtung getauscht.

    M&K Automatikgetriebe Motorentechnik e.K.

    Beckheide 6

    33689 Bielefeld

    Tel.: +49-5205 / 99 115-16

    Fax.:+49-5205 / 99 115-99

    www.automatikgetriebeprofi.de

    ek@mkgmtec.de


    Seit dem fahre ich mit meinem Porsche von Aachen immer zu denen, lohnt sich auf jeden Fall, die reparieren auf jeden Fall alles.


    "Es geht nicht darum, milde Sympathien in möglichst vielen Leuten zu wecken, sondern es geht darum, die Leute zu finden, die das, was ich mache, wirklich lieben". Judith Holofernes

    Einmal editiert, zuletzt von Speedster_028 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hab schon telefonisch nachgefragt.

    Sehr freundlich dort.

    Er schaut nach ob er dazu Infos findet und evtl Ersatzteile besorgen kann.


    Bin sehr gespannt.

  • Ergebnis der Anfrage:

    Tatsächlich machen die sowas, wollen das Wissen über den Aufbau jedoch nicht teilen und auch keine Ersatzteile verkaufen.


    Für ca. 2500 Euro würden sie den Lagersatz tauschen..

  • Ist das ein Tippfehler! 25.000€ für ein Austauschgetriebe????

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Nein, Automatikgetriebe 4S ist fast so teuer wie der Motor:cursing:der Aus- und Einbau wäre noch obendrauf gekommen...

    "Es geht nicht darum, milde Sympathien in möglichst vielen Leuten zu wecken, sondern es geht darum, die Leute zu finden, die das, was ich mache, wirklich lieben". Judith Holofernes

  • Ist das ein Tippfehler! 25.000€ für ein Austauschgetriebe????

    Nein, Automatikgetriebe 4S ist fast so teuer wie der Motor:cursing:der Aus- und Einbau wäre noch obendrauf gekommen...

    Verrückt!

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.