Porsche Neuling - mein Traum Boxster S Black Edition

  • Hallo und Moin zusammen,


    ich bin neu in der Gruppe und auch neu in der Welt der Porsche-Eigner. Ich selbst komme aus Norden/Ostfriesland.


    Hab mir diese Woche - nach fast einjähriger Suche danach - meinen langen Traum von einem Porsche im PZ Hannover erfüllen können.


    Es ist ein Boxster S Black Edition geworden und bin immer noch schock-verliebt in das Fahrzeug, welches ich Freitag dann in real gesehen habe. 😍


    Ein paar Details:

    21.700km Laufleistung

    Lückenlose Historie alleinig durchs PZ Hannover

    2. Hand (ich bin jetzt also dritter)

    Frischer Service

    Approved

    grosse Lederausstattung

    etc.


    und dann hab ich mir noch direkt die Original Klappenanlage und die Schaltwegverkürzung vom PZ nachrüsten lassen, sowie die Verlängerung von 12 auf 24 Monate Approved.


    Ab Dienstag wäre er dann abholbereit. Mal schauen, ob ich es nächste Woche schaffe ihn abzuholen. Bin schon voll nervös auf die erste, lange Ausfahrt dann heim nach Ostfriesland.


    Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und ich freue mich auf eine tolle Zeit hier! ☀️😁


    Viele Grüße

    Jelto

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch, schickes Fahrzeug.


    Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!


    Ich habe mittlerweile auch fast ein Jahr Suche hinter mir und immer noch keinen Boxi gefunden... ?:-(

    Viele Grüße, Peter

    Never modify. Never drill holes. Never change accessories.

  • Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Spaßmacher. Sehr schönes Fahrzeug.👍

    Boxster S 987.2

    Ich wünsche allen eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!:drive:

  • Herzlichen Glückwunsch. Mal wieder kann ich nur sagen, dass der 987 BE der schönste Boxster ist. Besonders, wenn Innen Leder statt Plastik aufgezogen ist.

  • Glückwunsch zum Boxster!

    Da Du schon am nachrüsten bist, weisst Du das Porsche die Sport Chrono Funktionalitäten (allerdings ohne "Uhr) für 500 EUR nachrüsten kann?

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

  • Glückwunsch zum Boxster!

    Da Du schon am nachrüsten bist, weisst Du das Porsche die Sport Chrono Funktionalitäten (allerdings ohne "Uhr) für 500 EUR nachrüsten kann?

    Nein, das ist mir nicht bewusst.


    Für die Sport-Tase (die aufgrund des Nichtvorhandenseins des PDK m.E. Auch nur Sinn macht) wollte das PZ mal eben 1.200€ haben.

    Das ist es mir aber nicht wert, dass mit Ausnahme der Sport-Taste einzig programmiertechnischer Aufwand ist.


    Welchen Vorteil hat die Sport Chrono denn sonst noch beim Schalter? Kannst Du mir mehr Infos geben?


    Vielen Dank übrigens für Eure Wünsche! 😁

  • der schwarze Look ist nicht so ganz meins, aber sieht sehr stimmig aus und ich freue mich für Dich.

    Alles Gute in den Norden ! :wink::blumengruss:

  • Welchen Vorteil hat die Sport Chrono denn sonst noch beim Schalter? Kannst Du mir mehr Infos geben?

    Die Sporttaste beeinflusst die Gaspedalannahme. Könnte gut zum Sport Shifter passen. Sollte aber nicht mehr als 500 kosten. Hätte einen 2011er Boxster S fast vor einiger Zeit gekauft (war kein Black Edition, aber mit Sport Design Paket, ist mir damals vor der Nase weg verkauft worden:])) und das PZ wollte 500 EUR für die Funktion haben.

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

    Einmal editiert, zuletzt von LHFlatSix ()