Elfer Kauf mal anders

  • Mitte März habe ich Samstags im Fernseh die Sendung Auto Checker (oder so ähnlich) gesehen. da ging es um einen schönen 911er, F Modell von einem Händler. Der wurd dann noch runtergehandel auf schlappe 23000 Euro.

    Einen luftgekühlten Elfer wollte ich schon immer haben, habe zwar nie in einem gesessen, fand sie aber toll.

    Also schnell Händler gegoogelt, der hatte solche Elfer, aber alle sechsstellig. Sendung gegoogelt, die war von 2007. Frau gefragt, was sie von so einem Auto halten würde - vielleicht etwas neuer, bezahlbar und mit Arbeit dran. Fand sie gut. Den ganzen Sonntag gegoogelt, Autobörsen durchforstet, dieses Forum gefunden und gelesen. Elfer Kauf schien hochkomplex und sehr langwierig...

    Montags dann zu einer freien Porsche Werkstatt gefahren, die früher auch verkauft haben. Die reparieren nur noch, aber sie wüssten einen seriösen Menschen, der einen verkaufen wollte. Die gleiche Info bekam ich vom Schrauber meines Vertrauens für unsere BMW E30 (325 Touring und Schnitzer S3 2,7 Cabrio). Also angerufen, Termin für Nachmittags gemacht, Frau eingepackt, hingefahren.

    Einen von zwei roten 86ern wollte er verkaufen, Targa oder Coupe, Klassik Data 2, US Importe. Frauchen sprang begeistert um das Coupe herum und quietschte nur noch „ist der schöööööön“.

    Guter Zustand, bezahlbar, keine Arbeit dran.

    Nix Motor an, nix probefahrt; der Deal war „alles funktioniert“ - Handschlag drauf, gekauft.


    Dienstag habe ich ihn geholt, gestern die erste Ausfahrt; 400 km Mosel und Eifel gefahren.

    Voll begeistert -)))


    Kurzvorstellung: André (und Tina), 56, aus Siegen - und den Elfer gabs zum 25 jährigen Firmenbestehen.



    [warnbox]

    Hallo André und Tina, willkommen im PFF!


    Bitte normale Schriftgröße verwenden. Ich habe die Größe mal runtergeschraubt.


    Gruß

    Michael alias Sealgrey911

    PFF-Team[/warnbox]

  • so ähnlich wars bei mir damals auch. Und bin immer noch zufrieden :thumbup-alternative:

    Porsche 911 3,2 Bj. 86
    Passat 3B 2,7 RS Biturbo Bj. 98 handgeschaltet ca 500 PS

    Audi 80 Quattro competition Bj. 94 lazerrot original 68000 km

    VW T2 Bj. 77 ,Fensterbus, 7 Sitzer ,taigagrün/weiß ,komplett restauriert

  • Gut gemacht!!!! Viel Spass damit!

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Hallo und guten Morgen,

    Euer Kauf war ja`n richtiger Schnellschuß, wenn ich die Berichte so lese, wieviele Monate andere

    Mitglieder nach ihrem Traumwagen gesucht haben......:thumbsup:

    Wünsche Euch von Herzen viele schöne Ausfahrten ohne Komplikationen und viel Spaß

    mit Eurem Traumauto:wink:


    Viele Grüße


    Ralf

  • Glückwunsch!


    Obwohl der Ablauf eigentlich ja dem Schema entspricht, welches normalerweise zu Tränen, mehrjährigen Prozessen ohne Gewinner und Bluthochdruck führt :D:D.


    Aber das muss ja auch nicht immer so laufen.

  • Ich denke auch, dass es nicht immer nach Schema verlaufen muss. Auch wenn man beim Kauf noch so vorsichtig ist, kann es nachher zu Problemen kommen.


    Ein guter Bekannter von mir hat sich vor Jahren einen 911 er gekauft und einen Porschemechaniker beim Kauf mitgenommen und ist trotzdem richtig auf die Schnauze gefallen.


    In den Motor kann keiner schauen und wenn die Stehbolzen beim Kauf fest sind, heißt das lange nicht, dass sie 2 Monate später nicht abreissen.


    Es gehört auch ein wenig Glück zum Autokauf!!!


    :thumbsup::blumengruss:

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Herrliche Geschichte, traumhaftes Coupé.


    Erfrischend anders zum totgekauten Mängel-Wiederverkaufswert-1.Hand-Geplänkel.


    Ich wünsche Euch Beiden unvergessliche Momente.

  • Tolle Story....toller 11er mit der richtigen Farbe:thumbsup:


    Ihr habt alles richtig gemacht und natürlich war auch etwas Glück dabei.

    Die Tipps aus der Werkstatt mit dem Hinweis an einem privaten/seriösen Verkäufer waren schon Gold wert.

    Ich komme selber aus der E30 Ecke, wollte aber nach 15 Jahren mal etwas anderes, und wie bei dir, war meine bessere Hälfte auch sofort begeistert.


    Euch mit dem 11er viel Spass und einen super Start in die neue Saison.


    Gruß


    Olaf