Radio CR-21 Bluetooth-Adapter

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade ein tolles 993 Coupe zugelegt :thumb:, das das Porsche-Radio CR-21 verbaut hat.


    Ich möchte den originalen Zustand gerne so erhalten, aber trotzdem mein Handy koppeln können.


    Habt Ihr Empfehlungen und Erfahrungen, welcher Bluetooth-Adapter am besten für die CD-Wechsler-Schnittstelle des CR-21 geeignet ist?


    Die Alternative, das Classic-Radio von Porsche zu nehmen ist im Verhältnis doch sehr teuer.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Andreas

  • Hi Andreas,
    ich habe mir so 'ne Solisto box zugelegt und bin ganz zufrieden damit:
    http://www.solistoshop.de/car-…fuer-werksradios/porsche/
    Allerdings in erster Linie wegen des Line-in Zugangs und der Möglichkeit einen "CD Wechser" per USB zu emulieren ...

    Es gibt da wohl verschiedene Boxen - vielleicht ist was für deine Anforderungen dabei ...
    (Nein, ich habe keinerlei Beziehung zu Solisto - ausser das ich Kunde bin ;) )


    Ciao , Frank

    ... 911 G-Modell 'C1' Targa, 3.2l, 930/25, G50, BJ89, C00, Schiefergrau metallic -- 911 Typ 993 'C2' Coupe, 3.6l, M64.21 Varioram, G50-21, BJ96, C00, Irisblau metallic ...

  • Hallo Andreas,

    So ein Solisto Extra hab ich grad aus meinem 993 ausgebaut. Ich brauch die Musik vom Handy nicht, die 6ender-Musik reicht mir vollkommen.

    Wenn Du interesse an dem Teil hast sag Bescheid. Allerdings ist das Schnittstellenkabel zum CDR21 noch im Auto. Wäre aber kein Problem das flink auszubauen.

    Gruß Roland

  • Hallo Frank, hallo Roland,


    vielen Dank für Eure Empfehlung. Ich habe mir die Solisto-Boxen auf der Homepage des Herstellers angesehen.

    Da ich ein iPhone Xs anschließen möchte, sieht für mich die Solisto.Pro-Box am passenden aus, da zusätzlich ein USB-Anschluss vorhanden.

    Der iPod-Anschluss der Boxen scheint nicht für das iPhone Xs geeignet, oder sehe ich das falsch?

    Wo bringt man die Box im Armaturenbrett oder der Mittelkonsole des 993 am besten an? Wie habt Ihr das gelöst?

    Noch einmal vielen Dank für Eure Tips.

    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,

    Bei mir hatte der Vorbesitzer (oder dessen Werkstatt) das Teil mit Klettband unter das Armaturenbrett im Bereich Handschuhfach gepappt.

    War für mich ein halbes Jahr und solange unsichtbar, bis ich mal auf Tauchstation gegangen bin.

    Gruß Roland

  • Ist bei mir ähnlich - in der Mittelkonsole ganz hinten durch und nach oben in's Amaturenbrett gestopft und mit klett.


    Ciao, Frank

    ... 911 G-Modell 'C1' Targa, 3.2l, 930/25, G50, BJ89, C00, Schiefergrau metallic -- 911 Typ 993 'C2' Coupe, 3.6l, M64.21 Varioram, G50-21, BJ96, C00, Irisblau metallic ...