Regalsystem für Garage... was habt ihr?

  • Hi,


    nachdem ich meinen Garagenboden neu gemacht habe (Racedeck), möchte ich gerne endlich die unterschiedlichen Regale gegen ein einheitliches System tauschen.


    Schwanke noch zwischen Eigenbau mit Boschprofilen und Schienen/Trägerregalsystem (Hornbach)… gibt es bessere Alternativen?

    Bin gespannt auf eure Vorschläge.


    Danke

    Micha

  • Das ist ja mal ein neues Thema :thumbsup:


    Kannst du mal ein Foto von deinem neuen Boden machen? Das Thema interessiert mich ebenfalls und geistert mir seit 1 Jahr durch den Kopf. Alternative wäre ein Steinteppich für die Garage. Bist du zufrieden mit deinem Racedeck?

  • Da habe ich leider auch noch keine Idee. Aber ich finde die US Garagen immer klasse ausgestattet. Gibt es tolle Bilder aber da finde ich nix was nach DE geliefert wird

    Mir schwebt eine Werkbank vor und ein paar Hängeschränke und bodentiefer Schrank. Eine Wand zum anhängen verschiedener Sachen wäre auch cool. Soll aber stimmig sein im Gesamten.


    Mir schwebt sowas vor ... aber bei dem Preis ein Männertraum.


    https://www.matador-shop.de/men-s-kitchen/men-s-kitchen/

  • Hallo Micha,

    geht es dabei um ein reines Regalsystem oder um eine Werkstatteinrichtung.

    Beim reinen Regalsystem habe ich eine Kontaktadresse in den neuen Bundesländern, die qualitativ gute Regale selbst produzieren und das zu vernünftigen Preisen.

    Es sind Metallsteckregale mit Presspappeböden, die eine hohe Traglast haben. Wenn ich mich recht erinnere: 175kg/Boden. Die Böden gibt es in unterschiedlichen Größen (Tiefen und Längen).Diese Adresse könnte ich Dir von zuhause aus weiterleiten, vom Dienstrechner komme ich ad nicht dran. Lieferung erfolgte bei mir immer binnen 3 Werktage.


    Wenn es um eine "echte Werkstatteinrichtung" geht, finde ich den "Sauerländer" auch gut.

  • Hallo,


    ich hab ein paar Jahre in den USA gelebt. Was du sagst kann ich nur bestätigen. Unsere amerikanischen Freunde bauen sich Garagen in einer Größe, die hier nicht umsetzbar ist. Grund ist dass hiesige Baurecht und die geringe Größe von Grundstücken. Dort haben die derart große Grundstücke, dass die Größe der Garage mehr oder weniger frei wählbar ist. Es gibt Häuser (nicht die Regel) mit bis zu acht!!!! Garagen. Hinzu kommt die günstige Bauweise. Für jeden Schrauber jedweder Kategorie ein Traum. Aber nicht nur die Garagen sondern auch der Platz davor. Alles drei bis zehn nummern größer als wie wir es kennen.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Hallo,

    ich kann Dir dazu nur folgendes sagen:


    1. Ich hatte in der Garage verschiedene Regalsysteme und es hat mir NICHT gefallen.

    :pfeil: Ich habe meine Regale mittlerweile gegen abschließbare Metallschränke eingetauscht.


    2. Muss klar sein, ob es sch um eine Abstell-Garage oder eine Werkstatt-Garage handeln soll.

    :pfeil: Ich habe bei mir eine Werkbank und Schubladenschränke drin - da würde ich mir heute das System von Sonic zulegen.


    3. Ich hatte meine Räder auch so an Wand hängen wie der TE - und ich habe es jetzt NICHT mehr so.

    :pfeil: Ich habe meine Räder mittlerweile in einem Reifenregal stehen.

    :pfeil: Wir haben das andere System vom gleichen Anbieter in einer anderen Garage stehen - das ist dagegen minderwertig.


    4. Ich habe mir einheitliche Kisten zugelegt, die ich auf den Schränken unterbringen kann.

    :pfeil: das wirkt viel aufgeräumter als bei den verschiedenen Kisten.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)