Eure Meinung zu 997.2 Carrera C2

  • Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Basis Carrera C2 mit Handschaltung auf diesem Wege bin ich auf dieses Exemplar gestossen.

    Für eure Einschätzung wäre ich sehr Dankbar.



    Porsche 997 911 C2 Erst 8706km 1Hand

    Erstzulassung: 09/2010

    Kilometer: 8.706 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: € 76.900


    Angeblich makellos nur Sommerbetrieb älterer Erstbesitzer

  • Sieht doch ganz schön aus. Hat wohl die Rückleuchten vom GTS verbaut. Sonst innen kein Leder auf dem Armaturenbrett. Finde es schwer so Autos preislich einzuschätzen. Ist evtl. in der Höhe gerechtfertigt.

    Zum fahren wäre mir so ein Auto dann aber zu schade und zu teuer. Würde einen mit 50-80tkm suchen in der Preisklasse 55-60T€.

  • Hallo,


    wenn man mit der Entscheidung einen 911 zu kaufen ein Langzeitprojekt verbindet, dann ist das doch das richtige Fahrzeug. Einwände in Bezug auf Standschäden, die heute hier sicherlich auftauchen werden, würde ich ignorieren. Ist doch fast wie ein Neuwagenkauf bei nur 8.700 KM.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Zum Sammeln und in die Garage stellen ok, gibt ja auch nicht so viel Auswahl an derartigen Fahrzeugen. Zum Fahren viel zu teuer. Ist ja auch kein ausgefallenes oder üppig ausgestattetes Model (kein Vollleder!). Da kriegt man für so viel Geld (und weniger) auch deutlich mehr auf dem Markt. Gut gepflegte Exemplare sehen selbst mit 80 tkm im Innenraum noch sehr gut aus. Steinschlag etc. muss als unvermeidlich natürlich akzeptiert werden.

    Das Leben ist ungerecht, aber nicht immer zu deinen Ungunsten. (M. Twain)

  • Da muss man schon großer 997-Fan sein und vor allem einen Kilometer-Fetish haben, um sich sowas auch nur halbwegs interessant zu rechnen. :still:


    Grob überschlagen dürfte der in D einen BLP von um 95 gehabt haben. Bezahlen musste man zu dieser Zeit für sowas so Mitte/Ende 80.

    Gut, er steht in einem PZ in Schweden und hat dadurch allein einen gewissen Aufschlag, aber bis auf den entgangenen Fahrspaß, war der finanzielle Aufwand für 10 Jahre einen neuen 911 besessen zu haben, für den Besitzer, nach deutschen Verhältnissen gerechnet, recht überschaubar. :thumb:

  • Danke für eure Antworten 73.5 k wäre der letzte Preis.

    Würde bei mir im Jahr um 1000 bis 1500 Km gefahren werden also ein Anlagenkauf.

    lg Tom

    Aktuell: GT3 911 Touring 991.2, G 350 CDI AMG W463/371, Defender 110 HCPU Crew Cab. County, A 160 AMG W176, T6 Tdi 4 Motion, POLARIS RANGER 1000 XP Edition Back County.

  • aus meiner Sicht total sinnfrei, da die (zukünftige) Preissteigerung hier schon längst eingepreist ist - lieber nach nem GTS oder GT3 mit wenig km suchen, wo in 10 Jahren mit einer gewissen Nachfrage zu rechnen ist, kürzlich gab es nen 997 GTS mit unter 5.000km für etwas über 80k (ist aber inzwischen verkauft)


    suchst doch eigentlich was ganz anderes, steht zumindest unten in Deinem Profil...

  • aus meiner Sicht total sinnfrei, da die (zukünftige) Preissteigerung hier schon längst eingepreist ist - lieber nach nem GTS oder GT3 mit wenig km suchen, wo in 10 Jahren mit einer gewissen Nachfrage zu rechnen ist, kürzlich gab es nen 997 GTS mit unter 5.000km für etwas über 80k (ist aber inzwischen verkauft)


    suchst doch eigentlich was ganz anderes, steht zumindest unten in Deinem Profil...

    Die Preise von den Fahrzeugen die aus steuerlicher Sicht vernünftig sind, (Nova ab 1992) sind in den letzten 2-3 Jahren unverschämt in die Höhe getrieben worden warum auch immer.

    Ich muss nach 92 immer um die 25 Prozent noch zum nicht Österreich Auto dazulegen.

    darum meine Suche vor 92.

    Es scheint sich zu einen gordischen Knoten zu entwickeln etwas passendes zu finden 😞.

    lg Tom

    Aktuell: GT3 911 Touring 991.2, G 350 CDI AMG W463/371, Defender 110 HCPU Crew Cab. County, A 160 AMG W176, T6 Tdi 4 Motion, POLARIS RANGER 1000 XP Edition Back County.

  • ...dann sind die 76.900 bzw. 73.500 einschl. der österr. Nova gewesen? Das ginge ja noch...solltest für uns Piefkes aber halt dazuschreiben.

    Mein 997 ging auch nach Österreich, da wurden aber keine 25% entrichtet, sondern 10% (soweit ich mich erinnern kann). Am besten, Du suchst konkret in Österreich...mein Tipp bzgl. GTS oder GT3 bleibt unverändert, wer zahlt denn in 5 oder 10 Jahren über 100.000EUR für nen Basis Carrera, nur weil er wenig gelaufen hat?!

  • Auf den Betrag von 73.000 Differenz besteuert

    rechne ich überschlagen mal mit 15.000 Nova

    plus Überstellung 1300.- Euro in der Garage würde er mit+- 90.000 Euro stehen.