Eure Meinung zu 997.2 Carrera C2

  • Ein normaler Carrera wird nicht zum Geld verdienen taugen. Zumalen bei dem hier sicher schon einer oder mehrere was verdient haben.


    Selbst Turbos oder Gt3 tun sich da schwer, die fallen wieder. (Und in der Preisklasse gibts diese)


    Die Co2 Malussteuer ab 05/08 bis zu dem Termin wo man 32% Nova einhebt ist bei Porsche ja nicht so ein Thema. (Sind meist nur ein paar Tausender)

  • ....das ist wirklich ein sehr schöner 997, erster Eindruck auf den Bildern bestätigen die Laufleistung und die Expertise.


    Die Rücklichter sind keine GTS Rücklichter, sondern ein Extra "Klarglas Heckleuchte", diese warnen beim 997 glaube ich nur beim "Sport Classic" & "Speedster" in Serie verbaut.


    Einen 997 kauften um damit Geld zu verdienen, vergiss es!

    Wenn es dann ein +/- null Geschäft wird wäre das schon sehr gut, aber mit diesem Auto gewiss nicht...! Sobald hier der zweite Halter im Brief steht und das Auto ein paar tausend km mehr auf der Uhr hat verliert das Auto einiges an Wert und es bleibt am Ende des Tages ein basis Carrera.


    Wenn es dein erster Porsche werden wird, bleibt es bestimmt nicht bei deinem "forecast" von nur 1000 - 1500km pro Jahr.

  • Danke für die Einschätzungen.

    Ich bin mittlerweile ebenfalls Deiner Meinung die suche geht weiter.

    Es wird sicher ein 911 Coupé mit HS, die KM sollten zumindest unter 100.000 liegen desto weniger desto besser.

    Es wäre mein zweit-Porsche er sollte zumindest Wertsteigerung-Potential mitbringen.

    lg Tom

    Aktuell: GT3 911 Touring 991.2, G 350 CDI AMG W463/371, Defender 110 HCPU Crew Cab. County, A 160 AMG W176, T6 Tdi 4 Motion, POLARIS RANGER 1000 XP Edition Back County.

  • Zum Sammeln und in die Garage stellen ok, gibt ja auch nicht so viel Auswahl an derartigen Fahrzeugen. Zum Fahren viel zu teuer. Ist ja auch kein ausgefallenes oder üppig ausgestattetes Model (kein Vollleder!). Da kriegt man für so viel Geld (und weniger) auch deutlich mehr auf dem Markt. Gut gepflegte Exemplare sehen selbst mit 80 tkm im Innenraum noch sehr gut aus. Steinschlag etc. muss als unvermeidlich natürlich akzeptiert werden.

    Wenn schon puristitsch, dann wäre für mich ein S-Modell der Favorit (PASM incl. -10 mm, Bremsanlage vom 996 Turbo, höhere Leistung, mehr Hubraum). Eine üppige Komfortausstattung ist nicht notwendig und würde auch nicht in das Suchprofil passen (wird ja beim aktuellen 911 T ähnlich gemacht).

    :old: Nicht zu vergessen wäre, dass bei den S-Modellen das komplette Ansaugsystem aus leichtem Kunststoff besteht

    und das Luftfiltergehäuse über ein Resonanzsystem verfügt, um den Motorsound zu verstärken:


    tief & voll bei niedrigen Drehzahlen 8) 8)


    kräftig & massiv ab 4.000 U/min. ]:-)  ]:-)  ]:-)

  • Gehört hier zwar nicht hin, habe aber subjektiv das Gefühl, das sich die Preise für gesuchte 997er Modelle weiter stabilisieren und teilweise sogar nochmals nach oben bewegen.

    Parallel gibt es bereits 991-Modelle, die sich in umgekehrter Richtung an 997-Modelle weiter nach unten verflüchtigen.:thumbdown:8|


    Könnte an der Neuvorstellung 992 liegen :eek:,


    könnte am Wunsch nach einem "echtem 911er" liegen :drive:


    könnte aber auch reine :love: Einbildung sein.

  • Ich scanne den Markt immer wieder aus persönlichem Interesse. Hin und wieder stehen gute 997 GTS aus erster Hand unter 50tkm im Netz. Teilweise zu einem akzeptablen Preis in der Range 70 - 75. Diese Fahzeuge sind aber nicht lange online. ABER einen GTS als Heckantrieb und als „Schalter“ ist wirklich sehr schwer zu finden. Dieser hätte aber das Zeug für eine Wertsteigerung...

    Am allerbesten wäre da aus dem Gesichtspunkt der Wertsteigerung auf jeden Fall ein Schalter mit Heckantrieb und den GTS typischen Ausstattungsmerkmalen wie ZV, Alcantara in Kombination Leder und bestenfalls Entfall der Rücksitze aus 1. Hand! :thumb::wink:

  • online. ABER einen GTS als Heckantrieb und als „Schalter“ ist wirklich sehr schwer zu finden. Dieser


    :thumb: