"Porsche Impact": CO2-Kompensation

  • Hallo zusammen,


    ein Kontakt von mir arbeitet bei Porsche an dem Projekt "Porsche Impact" mit. Ich habe ihm schon öfters nahegelegt, dass bei solchen Themen sicherlich auch Interesse seitens der PFF-User besteht. Und zwar nicht nur am Thema selbst, sondern auch bei der Ausrichtung und Gestaltung solcher neuen Bereiche von Porsche. Ich habe daraufhin Informationen bekommen und mein Kontakt hat mir ein paar Fragen genannt, die er sehr gerne an euch, die PFF-Community, richten möchte.


    Das Ganze habe ich auch zum Anlass genommen, um dazu einen Platz innerhalb des Forum dafür zu schaffen. Ich denke, dass "PFF Innovation" gut passt - und mal schauen, wie es sich entwickelt. Ziel soll sein, dass ein "Ohr" von Porsche aus im PFF geschaffen wird - für eure Meinungen und Anregungen zu bestimmten Bereichen und Entwicklungen. Ich finde das hochspannend!


    Soviel vorweg zu "PFF Innovation". Gerne möchte ich jetzt noch ein paar Infos zu "Porsche Impact" geben.


    PORSCHE IMPACT




    Darum geht es bei Porsche Impact


    CO2-Kompensation durch die Förderung von zertifizierten Umweltprojekten: Nachhaltigkeit ist ein zentrales Unternehmensziel bei Porsche. Daher reduziert und vermeidet Porsche CO2-Emissionen über die gesamte Wertschöpfungskette. Dazu zählt die Nutzung von Naturstrom in den Produktionsanlagen sowie das Angebot von Hybrid- und bald auch vollelektrischen Fahrzeugen. Zusätzlich zu diesen Maßnahmen wurde Porsche Impact entwickelt. Das Ziel dieser Initiative ist es Kunden die freiwillige Möglichkeit zu geben, die Emissionen Ihres Fahrzeugs durch die Investition in zertifizierte Projekte zu kompensieren. Porsche geht dabei mit gutem Beispiel voran und kompensiert fortan die Emissionen des internen Fuhrparks.


    :pfeil: Mehr Infos auf www.porsche.de/impact


    :pfeil: Bitte beachtet die nachfolgenden Fragen. VIELEN DANK!

  • Finde die Auswahl schon sehr gut, nicht ganz der „Standard“ den man erwarten würde, z.B. Regenwald in Südamerika.

    Der größte CO2 Speicher fehlt aber Imho. Etwas zum Schutz der Meere (Korallenriffe, Verschmutzung durch Kunststoffe,....) würde die Sache meiner Meinung nach abrunden.

  • Ca €60 um meinen GT4 zu kompensieren, das hätte ich teurer eingeschätzt, schlafe da nochmal drüber, kann mir aber gut vorstellen, das zu machen :thumb:

  • Gibt es von Porsche Zahlen über den Nutzungs-Anteil an "regenerativen" Strom aus der Natur (Solarstrom usw).


    Keine Planzahlen für 2025, echte VERBRAUCHSZahlen?