Stückzahlen 993 4s Indischrot ohne SSD

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Toddy u. Besitzer eines hübschen 993 4s aus ´97 in Knallrot/Raffleder Schwarz ohne SSD! Nach Meinung eines anderen

    Porsche-Liebhaber (mit latentem Interesse an dem 4s....), sollen von diesem Typ 4s, speziell in Indischrot ohne Schiebedach über

    den gesamten Lifecycle nur eine Handvoll die heiligen Hallen in Zuffenhausen verlassen haben!? :hilferuf:

    Stimmt das? Kann jemand helfen? Wer weiß was zu den Produktionszahlen von damals?


    Vielen Dank im Voraus u. beste Grüße


    Der Toddy :thumbsup:


    P.S.: Erstauslieferung war übrigens am 20.03.97 bei Löhr in Koblenz

  • Was soll diese Kombination so unique machen? Es gibt viele in indischrot, viele ohne SSD und viele 4S. Daher erschließt sich mir noch nicht, warum die Ausprägungen nicht bzw. nur selten zusammen auftreten sollten

  • Die Lackierung "Knallrot" dürfte in der Tat sehr selten sein.

    Ob die Kombination von 4S, schwarzem Interieur und Verzicht auf Schiebedach die Exklusivität noch weiter antreibt, weiss ich nicht, denke aber, dass primär das "Knallrot" der Treiber der Einmaligkeit ist.


    Mit anderen Worten: Was genau soll an diesem Auto besonders rar sein? Mein letzter Porsche war der einzige GT3, der an diesem Tag von meinem PZ ausgeliefert wurde... Knallrot war er übrigens nicht. Raffleder fehlte auch - dafür weniger die Raffgier der PAG....

    es grüsst Wiesel348
    MEMBER of GARNIX

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel348 ()

  • Uff geht ja hier langsam zu wie beim Briefmarken sammeln...


    4S mittel selten,

    Indischrot / schwarz selten

    Entfall SSD ziemlich selten


    Frage ist was soll's ?

    Nicht alles was selten ist, ist auch viel wert. Das obliegt dem Markt, der es bewertet.


    Die drei Optionen sind überwiegend Geschmackssache.

    Widebody muss man mögen, Rot/Schwarz muss man mögen, ohne SSD muss man mögen.

    Bis auf die Turbobremsen & bißchen breitere Hinterachse ist da technisch nix dahinter.

  • Nicht alles was selten ist, ist auch viel wert. Das obliegt dem Markt, der es bewertet.

    Nur so am Rande: Es wurden insgesamt 57 Wiesmann GT MF5 mit dem formidablen V10-Motor produziert. Davon sind auf Mobile.de aktuell deren 8 zum Verkauf ausgeschrieben. Mit dem V8-Biturbo-Motor wurden sogar nur deren 21 ausgestattet; davon sind 4 zu verkaufen. Damit ist eine extrem hohe Quote der Produktion im Angebot.


    Die aufgerufenen Preise für die mindestens bald 7 Jahre alten Autos liegen nahe beim Neupreis. Dies bestätigt in der Theorie, dass Raritäten den Preis treiben.


    Allerdings tut sich bei diesen Preis rein gar nichts. Die Autos stehen sich seit Monaten die Reifen platt. Es gibt manchmal eben auch Gründe, weshalb eine Rarität eine Rarität ist...

  • Meine Herren! §-)

    Ich möchte nicht wissen was die Karre wert ist, oder ob es eine Rarität ist!?

    Die legitime u. einfache Frage lautet schlicht u. ergreifend: wie viele 993 4s in Indischrot ohne SSD wurden zwischen ´95 u. ´98 produziert! Es muss doch möglich sein, dies irgendwie herauszufinden...!?


    Danke u. Gruß


    Toddy :wink: