Stückzahlen 993 4s Indischrot ohne SSD

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Toddy u. Besitzer eines hübschen 993 4s aus ´97 in Knallrot/Raffleder Schwarz ohne SSD! Nach Meinung eines anderen

    Porsche-Liebhaber (mit latentem Interesse an dem 4s....), sollen von diesem Typ 4s, speziell in Indischrot ohne Schiebedach über

    den gesamten Lifecycle nur eine Handvoll die heiligen Hallen in Zuffenhausen verlassen haben!? :hilferuf:

    Stimmt das? Kann jemand helfen? Wer weiß was zu den Produktionszahlen von damals?


    Vielen Dank im Voraus u. beste Grüße


    Der Toddy :thumbsup:


    P.S.: Erstauslieferung war übrigens am 20.03.97 bei Löhr in Koblenz

  • k:thinking: Eins ist sicher => mit vollem Aschenbecher wurde keiner ausgeliefert .............................. k:coffee:

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • OK ......... k:thinking:mit nem lila Zigarettenanzünder wurde auch keiner ausgeliefert ............. k:coffee:

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Was soll diese Kombination so unique machen? Es gibt viele in indischrot, viele ohne SSD und viele 4S. Daher erschließt sich mir noch nicht, warum die Ausprägungen nicht bzw. nur selten zusammen auftreten sollten

  • Die Lackierung "Knallrot" dürfte in der Tat sehr selten sein.

    Ob die Kombination von 4S, schwarzem Interieur und Verzicht auf Schiebedach die Exklusivität noch weiter antreibt, weiss ich nicht, denke aber, dass primär das "Knallrot" der Treiber der Einmaligkeit ist.


    Mit anderen Worten: Was genau soll an diesem Auto besonders rar sein? Mein letzter Porsche war der einzige GT3, der an diesem Tag von meinem PZ ausgeliefert wurde... Knallrot war er übrigens nicht. Raffleder fehlte auch - dafür weniger die Raffgier der PAG....

    es grüsst Wiesel348
    MEMBER of GARNIX

    Edited once, last by wiesel348 ().

  • Uff geht ja hier langsam zu wie beim Briefmarken sammeln...


    4S mittel selten,

    Indischrot / schwarz selten

    Entfall SSD ziemlich selten


    Frage ist was soll's ?

    Nicht alles was selten ist, ist auch viel wert. Das obliegt dem Markt, der es bewertet.


    Die drei Optionen sind überwiegend Geschmackssache.

    Widebody muss man mögen, Rot/Schwarz muss man mögen, ohne SSD muss man mögen.

    Bis auf die Turbobremsen & bißchen breitere Hinterachse ist da technisch nix dahinter.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...