Eine Lanze fürs Prototipo...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte schon vor Jahren das 4-Speichen Lenkrad meines 85er Targa ersetzen, hab es aber nie getan, wegen Originalität usw.
    Am Wochenende hab ichs dann doch mal eingebaut, das normale Prototipo mit 35 cm Durchmesser mit dem Exzenterstück damit es etwas höher kommt. Ich hatte echt Bedenken wegen des etwas kleineren Durchmessers....
    Die Probefahrt brachte dann Klarheit. Um Welten besser ! Das einsteigen ist einfacher wegen der besseren Beinfreiheit, das ganze Handling des Autos scheint leichter und präziser. Das liegt wahrscheinlich auch daran daß es etwas dicker und griffiger ist.
    Ich kann das nur empfehlen !


    Meikel

  • Hallo Meikel,

    Hast Du auch ein Bild parat? Abe oder TÜV hat das Prototipo nicht, oder ?

    Gruß ,

    Martin

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    911 3,2 Targa '84 US - im Aufbau

    911 SC Coupe '78 Japan - Baustelle

  • Meine 2 Cent zu dem Thema, so sieht es bei mir aus und ich bin sehr zufrieden.

    Optik , Handling, Verarbeitung....super.

    Meines ist ebenfalls mit dem Excenterring montiert und kommt dadurch noch etwas weiter zum Fahrer (etwa 15mm).

    Und für die Originalos.....es ist in ca. 20 min. wieder gegen das Originallenkrad ausgetauscht.

  • und wie schauts mit der Eintragung aus? Das Lenkrad hat ja keine Nummer geschweige KBA.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...