Durchführung Batterie > Innenraum (für Ctec Anschluss)

  • Hi Zusammen,


    gibt es eine "vernünftige" Lösung, dass Ctec Anschluss-Kabel von der Batterie in den Innenraum durchzuführen?

    (ich meine das Kabel, dass als Zubehör dabei ist und fest mit der Batterie verschraubt werden kann)


    Dadurch wäre gewährleistet, dass man die Batterie im Notfall immer direkt laden kann.


    Danke und Grüße

    Micha

    :khat: - 997.2 Carrera 2 - "Harry"

    Und jetzt ein noch größerer TA Fan! :kyippie: ... "Sometimes the journey beats the destination!" :drive:

  • Ich kenne es, dass diese auf der Fahrerseite unter die Fensterabdeckung neben den Scheibenwischer gelegt wird. Dort kann man die Kappe öffnen und kommt dran.

    Hier wurde auch schon mal ein Bild gepostet

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    A4 Quattro 3,0 D. :thumbsup:
    „Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt. Dem habe ich das Leben [mit einem voll besetzten Quattro] so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat“ (Walter Röhrl)

  • Ist auch meine Lösung, völlig problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Klingt wie ein Plan... danke euch für die Info.

    :khat: - 997.2 Carrera 2 - "Harry"

    Und jetzt ein noch größerer TA Fan! :kyippie: ... "Sometimes the journey beats the destination!" :drive:

  • beim 997.1 ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerplus, einfach Adapter fürs Ctek kaufen und reinstecken fertig. Gibt's sogar mit Status Ampel.

    Klick

  • Hi,

    ich habe in den Deckel über der Batterie eine Aussparung auf der abgekanteten Unterseite reingefeilt. So kann ich das Ctek-Kabel bei geschlossenen Deckel nach oben in Richtung Windschutzscheibe rausführen. Die Kupplung liegt dann zwischen den Scheibenwischern.

    Grüße, Dirk

  • Ich lade wenn notwendig über den Zigaretten Anzünder. Ist Problemlos möglich. Mann benötigt nur den Adapter.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...