Hallo zusammen,
wie in einem früheren Thread beschrieben, sieht es so, als ob bei meinem Wagen der Drehzahlgebersensor kaputt ist.
Die gemessenen Widerstandswerte sind deutlich zu hoch.
Ein Ersatzteil hab ich bereits besorgt (danke, Lars, für den Link).
Der momentan verbaute Sensor ist etwa 5 Jahre alt und wurde damals bei der Motorrevision erneuert. Der Wagen ist fast ausschließlich bei gutem Wetter unterwegs, was die Chance für Korrosion / Dreck an Halter und Sensor reduziert (hoffe ich).
Ich hab mehrere Fragen:
1. wie schätzt ihr die Chance ein, dass ich den Sensor herausgezogen bekomme, ohne den Halter auszubauen?
2. was genau muss ich machen, um an den Sensor heranzukommen (Auto aufbocken, irgendetwas demontieren)?
3. für den Fall, dass ich den alten Sensor herausbekomme, ohne den Halter zu demontieren - kann ich dann den neuen direkt wieder einsetzten, oder muss neu justiert werden (0.8mm...)?
Über konkrete Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße!
Julian