Elektronik Problem

  • Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen ob die Zigarettenanzünder und die Sitzheizung zusammenhängen? Hab leider keine Pläne.

    Beides geht bei mir nicht.

    Zigarettenanzünder gehen beide nicht (Mittelkonsole und Fussraum), Sitzheizung gehen schon die Kontrolllämpchen in der Mittelkonsole nicht. Sicherungen sind ok.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein zentraler Punkt gibt wo die Störung ist.


    Ist ein 997, BJ. 2005, 3,6 Carrera

  • Bitte

    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Danke erstmal. Aaaber my english is not so good


    So wie ich erkennen kann ist der Zigarettenanzünder auf Sicherung A. Das wars aber auch......


    Wo ist denn die Sitzheizung und der Zigarettenanzünder im Fussraum?

  • Lese erst jetzt das es um Baujahr 2005 geht.


    997 mk2 Turbo S coupe 2012 94.000 km

    993 4S coupe Handschalter 1996, 185.000 km

  • Bei mir (997/2004) spinnt nur die Sitzheizung von Zeit zu Zeit, gestern aus, an aus.

    Bin auf Fehlersuche, an der Sicherung kanns bei mir nicht liegen, da die anderen Sitzfunktionen funktionieren.

    Dafür hab ich noch nicht eine einzige Glühbirne in den letzten 13 Jahren ersetzen müssen!

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

  • Hallo Hans

    Danke erstmal. Aber ich komm nicht draus. Also gibt es keinen Zusammenhang zw. Sitzheizung und Zigarettenanzünder. Zumal bei mir die Sitzverstellung sowie Memory funktioniert.