Eure Erfahrungen mit dem Macan S 2019

• Wie würdet ihr einen 3.0 SD aus Ende 2017 mit 52 tkm auf der Uhr und einem BLP von knapp 99t€ anbieten?

Relevante Ausstattungsmankos sind fehlendes Panoramadach (ich mag es gar nicht und deshalb musste ich länger suchen) und keine Rückfahrkamera?

Der Wagen war ursprünglich für die IAA aus Ausstellungsfahrzeug geplant (in der Historie im PZ hinterlegt), so dass er entsprechend penibel verarbeitet ist und z. B. keine Orangenhaut hat.

Wir haben extra nen Fred zum Thema Gebrauchtwagen .... ansonsten um die 55 TSD

VG - Eddy-PFF Team

"Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst." - Karl Valentin

• ... ihr seid mir ja welche; die schönen macs zum verkauf zu geben 8:-)

werdet ihr bereuen :old:  k:drinks:

Das kann ich bestätigen.

Ich hatte ja im Herbst aufgrund der Corona-Lage und somit de facto fast keinerlei Nutzung meines Macans mehr meinen Macan S D inseriert - und noch am gleichen Tag verkauft (mit wenig Wertverlust). Die Diesel Modelle sind seitdem eher noch im Preis gestiegen, die grüne Diesel-Paranoia ist ja mittlerweile abgeebbt und es gibt einfach keine Diesel mehr von Porsche ....

Was soll ich sagen, ca 4-5 Monate später habe ich mir dann wieder einen Macan zugelegt... ein Leben ohne Macan ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot).. :]):]) ..

• Was soll ich sagen, ca 4-5 Monate später habe ich mir dann wieder einen Macan zugelegt... ein Leben ohne Macan ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot).. :]):]) ..

Seitdem ich die Anzeige aufgegeben habe, schlafe ich irgendwie auch nicht mehr ruhig.

Meine Sohnemann hat gestern zu mir gesagt: Bitte verkaufe Deinen tollen Porsche nicht !

"Weg" ist meiner noch lange nicht und bin tatsächlich hin- und hergerissen.

"Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

• Was soll ich sagen, ca 4-5 Monate später habe ich mir dann wieder einen Macan zugelegt... ein Leben ohne Macan ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot).. :]):]) ..

Seitdem ich die Anzeige aufgegeben habe, schlafe ich irgendwie auch nicht mehr ruhig.

Meine Sohnemann hat gestern zu mir gesagt: Bitte verkaufe Deinen tollen Porsche nicht !

Brüder im Geiste k:gimmefive:

Hab mich auch noch ein wenig schlau gemacht .. Gerade die SD sind sehr gefragt und Preisstabil.

Bei mir gehts halt um die Überbrückung bis zum E Macan ... Und der wird erst 2023 kommen.

VG - Eddy-PFF Team

"Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst." - Karl Valentin

• Bei mir gehts halt um die Überbrückung bis zum E Macan ... Und der wird erst 2023 kommen.

Ich ertappe mich in den letzten Tagen auch immer wieder dabei, ob es nicht sinnvoller ist, meine Frau und ich nutzen den Macan gemeinsam, bis der E-Macan dann kommt. Ich schätze 2024 ist realistisch.

Am Freitag teste ich meinen aktuellen E-Favoriten, den Ioniq 5 ausgiebig aus, der in etwa ähnliche Größenverhältnisse, Allrad und 305 E-PS hat.

Mal schauen was das Wägelchen im direkten Vergleich so mitbringt.

"Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

• Hyundai als Nachfolger für den Macan? Puhh.. :still:

Erinnert mich an die Story eines Forenmitglieds. In etwa lief das so ab: dessen Vater hat seinen neuen Hyundai entnervt verkauft und seinen alten 957 GTS wieder zurück gekauft..

• Bei mir gehts halt um die Überbrückung bis zum E Macan ... Und der wird erst 2023 kommen.

Ich ertappe mich in den letzten Tagen auch immer wieder dabei, ob es nicht sinnvoller ist, meine Frau und ich nutzen den Macan gemeinsam, bis der E-Macan dann kommt. Ich schätze 2024 ist realistisch.

Am Freitag teste ich meinen aktuellen E-Favoriten, den Ioniq 5 ausgiebig aus, der in etwa ähnliche Größenverhältnisse, Allrad und 305 E-PS hat.

Mal schauen was das Wägelchen im direkten Vergleich so mitbringt.

Da würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Gerade Hinsichtlich Interieur, Verarbeitung, Material. Ich würde den auch gerne zu einer Probefahrt entführen. Leider hat mein Händler in der Nähe noch keinen bekommen. Und ich muss mich noch ein wenig gedulden...

VG und Danke :thumbsup:

... eigentlich könnte es mir ja egal sein, was ihr mit euren mac`s macht; aber wir sind hier im forum eine "gemeinde" und da "hilft" man sich ja untereinander :wink:

und natürlich will ich hier keinen forumskollegen bekehren; ihr seid alle alt genug :old:

aber: ich weiss ja nicht, ob du bei solchen entscheidungen nicht auch auf dein bauchgefühl hören solltest. oft ist es ja so, dass der bauch die entscheidung schon getroffen hat, und der kopf noch bemüht ist, dass versachlicht argumentiert zu bestätigen 8:-)

wenn ich deinen letzten post lese, ist für mich klar was dein bauch "entschieden" hat; und dein sprößling hat das auch schon erkannt...

natürlich kann man das auch alles rein sachlich, rationell und ökonomisch betrachten. aber hast du das auch, als du dich seinerzeit entschieden hast dir einen neuen macan s zu kaufen? vermutlich war da mehr als die nüchterne faktenlage ausschlaggebend.

waurm ist genau die seinerzeitige emotion und freude an der sache jetzt nicht mehr in ähnlichem maße relevant?

bitten diesen post nicht "falsch" verstehen; ich wollte lediglich zum weiteren grübeln mit anschließender entscheidungsfindung anregen k:gimmefive:

• Deinen Post habe ich genau so verstanden, wie er gemeint war.

Vor vier Jahren hat "mein Bauch" einen Macan gekauft und nun will ihn "mein Bauch" nicht hergeben und hadert mit meinem (eventuellen) Verstand.

Ich musste heute bei strahlendem Wetter kurzfristig eine Fahrt über die Alb machen - im Sport Modus . . . das macht einem die Entscheidung nicht leichter oder umso mehr ?!?!?