997.2 ... finally

  • Ein „Hallo zusammen“ in die Runde!


    Habe gestern endlich zugschlagen und, auch wenn es hier natürlich häufig (zu recht) erwähnt wird, mir ebenfalls meinen Jugendtraum erfüllt.

    Vorab kurz zu mir: Micha, 46, aus Köngen (LK Esslingen)


    Zum Wagen: 997.2 Carrera (PDK)

    Da ich ihn erst am Donnerstag vom Händler abholen kann, habe ich leider nur ein (peinliches) Foto von der Probefahrt... werde aber später noch (hoffentlich ordentliche) Bilder nachreichen...:)

    Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand, mit klassischer Farbkombination schwarz/schwarz), wenig Kilometer (77t) und eher „Medium“ ausgestattet.




    Nächste Schritte:
    - Die Reifen sind runter, werde also gleich Neue aufziehen lassen (Michelin Pilot Sport 4S)

    - Einen Komplett-Check in einer Fachwerkstatt durchführen

    - Sicherheitshalber werde ich auch gleich eine neue Batterie einbauen, da der Wagen 2 Monate stand (Habt ihr dafür eine Empfehlung (Typ / Leistung))?

    - und daaaaann => Fahren, fahren, fahren


    Übernächste Schritte:

    - ggf. neue Felgen (TurboRad in 19“ finde ich großartig oder BBS Y)

    - ggf. Navi / PCM Update (hoffe aber, dass ich mein iPhone auch jetzt schon verbinden kann)

    - ggf. Auspuffanlage


    Bin mir sicher, wir lesen uns bald an der einen oder anderen Stelle hier... 8)


    Schöne Grüße

    Micha


  • Hallo Micha,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 'neuen' Porsche :blumengruss: .

    Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem schicken 997 :drive:.

  • Hallo Micha,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Porsche;

    ein 997.2 ist immer eine gute Wahl :saint:.


    Meine letzte Batterie war eine Bosch S4 008, 74 AH.

    Hatte bei EBAY 89,99 Euro inkl. Versand gekostet.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Micha,


    sehr schöner 997 :blumengruss:! Viel Spass beim Individualisieren, Optimieren und nicht zuletzt natürlich beim Fahren.


    Gruß

    Alf

  • Willkommen im Forum:blumengruss:


    Viel Spaß mit Deinem rollenden Lebenstraum.

    Dein Vorgehen liest sich sehr geplant. Viel Spaß beim

    Umsetzen und vor allem beim Fahren - Fahren - Fahren

    - Fahren ....


    Grüße

    Stephan

  • Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen 911er!

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Ganz viel Spass mit dem tollen Wagen :thumbsup::wink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea