Vogelabwehr Parkplatz

  • Ich hab leider das Pech, das über meinem Parkplatz Bäume sind und dort sind Jetzt irgendwelche Vögel. Woanders parken ist leider keine Option. Da müsste ich schon umziehen.


    Die übertreiben das einfach mit dem scheißen und jeden Tag wird mein Auto vollgekotet. Das ist dann nicht nur ein weißer Punkt sondern einfach richtig große haufen. Die haben ca. 5cm Durchmesser. Das wird nicht mal sauber, wenn ich damit durch die Waschanlage fahre. Da muss ich schon die Bürste in so einer Waschkabine nehmen, wo man selber Waschen muss.


    Gibt es irgendwas was wirkungvoll helfen kann? Parkplatz ist Privatgrundstück und das grenzt an etwas öffentliches wo die Bäume drauf stehen.


    Gibt es irgendwelche Geräte für das Auto, die mit Ultraschall die Vögel vertreiben können? Oder das es zumindest weniger wird? Bei Madern gibt es sowas.

  • Porsche mit Parkplatz im freien und unter Bäumen ist ein no go -- nette Vögel dazu ist dann high end ! ]:-)

    Mit einem ||vollgek**** Porsche durch die Gegend zu fahren geht gar nicht :rf:


    :old:Du kommst nicht :grin_weg:um eine vernünftige Unterstellmöglichkeit herum.


    Bäume können harzen <X, z. Teil Dreck fällt runter und dann noch die Vögel, die halt zur Natur gehören. :)

    Außerdem ist die :sunny: UV-Strahlung Gift für alle Kunststoffteile. k:scare:


    Die Kosten für einen Parkplatz sind gut angelegtes Geld und, verhindern Folgeschäden und machen

    die nächste Ausfahrt dann auch wieder zu einem echtem Porsche-Erlebnis :love::love::love:

  • Zu aller erst wäre eine Unterstelloption wie meine Vorredner das beste, vielleicht irgendwo nen TG Stellplatz, kostet halt auch wieder im Monat...


    Ob die Geräte funktionieren hab ich keinen Schimmer, jedenfalls wirst Du aber auf Dauer deinen Lack verhunzen, erstens greift Vogelkot den Klarlack an kann sich dann einbrennen, zweitens ziehst Du Dir schön Kratzer rein bei der Waschanlage oder beim entfernen in der SB Box, Vogelkot sollte sich größtenteils von alleine lösen am besten noch beim Wasserstrahl des Hochdruckreinigers...


    Sollte nichts mit Unterstellplatz möglich sein kommst Du nicht drum rum Deinen Lack permanent zu waschen und zu Versiegeln mit einem Lackschutzprodukt welche Schmutzanhaftung weniger zulässt und des weiteren Deinen Lack vor UV Strahlung schütz...



    Grüße Sascha

  • Bevor wir umgezogen sind, hatte ich ein ähnliches Problem...


    Eine Klappgarage war damals die Lösung: http://www.pkw-klappgarage.de/


    Im Winter auch Eis-frei :thumb:


    Grüße

    Viele Grüße ;)


    - Porsche 997 MK1 Turbo schwarz/schwarz.

    - Porsche Cayenne 958 Diesel schwarz/grau.

    - Porsche Macan R4 Otto schwarz/schwarz.

  • Gibt es irgendwelche Geräte für das Auto, die mit Ultraschall die Vögel vertreiben können? Oder das es zumindest weniger wird? Bei Madern gibt es sowas.

    1. Motorsäge (für die Bäume, nicht die Vögel)


    2. Katzen (für die Vögel)


    8:-)8:-)

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Das Problem ist, das es hier keine TG gibt und das Angebot an Garagen ist genau null. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich kann hier froh sein, dass ich den Parkplatz habe.


    Bäume Fällen ist hier leider auch keine Option, die ich umsetzen kann. Das sind auch schon paar Meter von der Wohnung zum Parkplatz und hier läuft auch schon eine Katzte rum.