Alles anzeigenKurze Grundlage.
Es gibt Motoren mit 2 Nockenwellensensoren und welche mit nur einem.
Das Brücken bzw. Durchschleifen ist Blödsinn da das Timing an der Signalabnahme unterschiedlich ist.
Porsche hatte mal Zylinderköpfe mit und ohne Bohrung für die Sensoren im Programm.
Wer heute einen Kopf kauft, der bekommt nur noch einen mit Bohrung.
Zum verschließen wird ein Sensor eingesetzt aber halt nicht angeschlossen.
Also erst einmal die Kabel wieder ausbauen.
Selbst wenn kein Sensor angeklemmt ist dann läuft er zumindest bis 2000 Umdrehungen sauber.
Der Fehler liegt also woanders.
Grüße, Sven
Hallo Sven, das ist ja schon mal eine aussage mit der ich weiter suchen kann, das Verlängerungskabel hatte ich nur angefertigt um auszuschließen das es an dem rechten Sensor liegt. Das heißt dann aber auch das er bei jeden OT zündet? ( Ich bin eher spezialisiert auf Diesel ) es bleibt ihm ja nur noch der KWS. Ich vermute auch das es ein AT-Motor ist, der Wagen hat 250tm gelaufen und die Zylinder sehen aus wie neu. Ich habe einen Druckverlusttest durchgeführt und alle 6Zyl. hatten nicht mehr wie 10% Verlust, ich werde mir jetzt noch mal die Einspritzung vornehmen.