Wie oder womit plant ihr euere Touren ?

  • Hallo zusammen ich möchte dieses Jahr ein paar Touren planen .Womit kann man am besten planen ?

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ich plane aktuell mit kurviger.de. Funktioniert super, auch um von zu Hause bei einer Runde bislang unbekannte Ecken zu entdecken. Sofern ein Android vorhanden ist, kann die gleichnahmige App direkt genutzt werden, bzw. sogar hier direkt geplant werden. Bei Planung am Rechner, können gpx - Files exportiert werden, die dann wo auch immer weiter verwendet werden könnten.

    Ansonsten auch eine gute Lösung ist für mich TomTom GO. Kann man online planen mit Parametern wie Hügeligkeit und Kurvenreichtum, sofern man behauptet ein Motorrad zu sein. Zudem kann man die erstellten Routen über den TomTom - Dienst speichern und mit der App auf dem Handy synchronisieren und dann im Auto nachfahren.


    Viel Spaß beim Planen und fahren!

  • Hallo,

    ich nutze Garmin. Plane alle Touren zu Hause auf den PC und übertrage alles auf das Gerät. Dies nutze ich schon ewig und habe es aus meiner Mopedzeit übernommen.

    VG Günter

  • Genialer Thread, hab mich das auch schon gefragt.


    ubh

    DAS sieht spitze aus. Hab das mal mit Touren um meine Heimat verglichen und das spuckt tatsächlich schöne Strecken aus! TOP!

  • Ich bin für die moderne klassik Lösung.


    Mit Googlemaps habe ich für meinen Geschmack immer sehr gute Touren zusammen gestellt bekommen. Auch abseits von bekannten Wegen.

  • Mit etwas Hirn und einer Landkarte k:greeting:


    Grüße aus dem Allgäu


    Jürgen

    hehe,

    hab auch immer einen Satz Karten DACH dabei, falls wir mal irgendwo sind wo es sich lohnt bekommt meine "Andrea" den Auftrag, such was mit Kurven :wink:

    Gruß,

    Karsten

    ------------------

    S / RS Driver

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...