Felgen Passen eigentlich die Felgen vom Macan VFL auf den FL?

• Hallo,

zu meinen Überlegungen, ich werde meinen dicken Cayenne in den nächsten Monaten gegen ein etwas spritzigeren Macan S tauschen.

Es gibt ja leider keine Ganzjahresreifen mehr ab Werk von Porsche, da wäre es deutlich einfacher für mich gewesen.

Beim Cayenne hatte ich die original 18 Zoll Felgen im Winter genutzt und im Sommer 21 Zoll aus dem Zubehör aufgezogen.

Werde den Cayenne mit den Winterreifen beim PZ in Zahlung geben, so das die 21 Zoll übrig bleiben, aber ja nicht auf den Macan passen.

Jetzt überlege ich mir wie ich das bei dem Macan handhaben soll und habe nicht mehr viel Zeit meine Konfiguation zu ändern.

Für meine Überlegungen, passen Felgen vom Macan VFL auf den Macan S FL? Würde dann mal bei Ebay schauen was so angeboten wird.

Viele Grüße

Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

Porsche Carrera 991 C2 2019-

• Theoretisch müssten diese passen. Die 18“ Felgen vom FL sind identisch zu den vom VFL. Auch alle 20“ Räder sind identisch, was die technischen Daten angeht und tragen bereits die 265/295 Kombination. Andere Räder (19“ und 21“) sind dagegen vorne 0,5“ breiter geworden. Ich denke, damit möchte Porsche das Untersteuern vermindern.

Da aber offensichtlich auch „Alte“ Abmessungen im FL Verwendung finden, dürften die Breiteren ebenfalls passen.

Fazit: 18“ und 20“ vom VFL kannst du auch am FL fahren, da technisch identische Daten. Das dürfte also TÜV-konform sein.

• Sorry , was meinst Du mit 0,5" vorne breiter bei 19 Zoll?

Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)

• Noch was anderes . Wie kommt das "noch kein Porsche "unter meine Signatur?

Gruß Robert
    seit 27.04.2018 Boxster 718 GTS
    seit 19.07.2016 - ? Macan SD,

ab 07/2019 Macan S , PKZP4GA3 ( storniert)

• Sorry , was meinst Du mit 0,5" vorne breiter bei 19 Zoll?

Wie geschrieben. 19“ und 21“ vom FL sind 0,5“ breiter. Reifen gleich, Einpresstiefe gleich, nur die Felge breiter. Dadurch erreicht man eine etwas breitere Spir vorne. Trotz gleicher Reifen.

• Danke für die Infos, echt blöd das man den Wagen nicht auf Winterreifen bestellen kann.

Porsche Boxster 987 2.9 FL 2012-2016
    Porsche Cayenne 958 D 2016-2019

Porsche Carrera 991 C2 2019-

• Danke für die Infos, echt blöd das man den Wagen nicht auf Winterreifen bestellen kann.

Ist doch klar warum!

Porsche muss seine Aktionäre glücklich machen und an einen Extra Winterradsatz sind bis zu 5000,-€ verdient.

Bei 120.000 Macan im Jahr......Du darfst selber rechen......

Ist jetzt klar warum!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...