Sport Design Felgen auf 997 Turbo MK1

  • Hallo Leute,

    kann mir einer helfen ?

    Dürfen diese Felgen

    Vorne: 8.5JX19 ET57 235-35-19 Michelin PS mit N-Kennung DOT 2012-2013 mit 4.5 mm Profil

    Hinten: 11JX19 ET51 305-30-19 Michelin PS mit N-Kennung DOT 2010 mit 6- 6.5 mm Profil


    auf dem Turbo gefahren werden ?


    Gruß

    Wolfgang

  • hier sind alle Freigaben ....

    siehe Anhang...


    wie willst du die Reifen nutzen? Alltag oder Track? denn v.a. die aus 2010 dürften schon ziemlich hart sein...kommt auf die Lagerung auch mit an.. wie lange willst du de fahren? 1 Saison oder mehrere? würde mir "jüngere" besorgen...

  • 11 Zoll an der HA ist natürlich zugelassen, optisch wird es aber bescheiden aussehen. Da solltest Du über Distanzscheiben nachdenken?


    Es gibt passendere und zudem geschmiedet direkt bei der Fuchs KG

  • Mir ging es im speziellen nur um die Felgen, die Reifen hätte ich eh neu gemacht, laut Einpresstiefen ist es eben nicht identisch mit der Turbo 1 Felge, wenns auch nur 2 mm sind.

    Bei uns in Hessen ist es jedesmal ein Elend wenn man was eingetragen haben will, deswegen wollte ich auf Originalfelgen zurück greifen.

    Ich werde wahrscheinlich auf die OZ nehmen, habe ein gutes Angebot, Fuchs finde ich auch schön,sind mir aber zu teuer.

    Danke für eure Hilfe.

  • 11 Zoll an der HA ist natürlich zugelassen, optisch wird es aber bescheiden aussehen. Da solltest Du über Distanzscheiben nachdenken?


    Es gibt passendere und zudem geschmiedet direkt bei der Fuchs KG


    Die der HA sind ja exakt gleich, wie die original Turbo Räder (11x19 ET51); an der VA (8,5x19 ET 56 oder 55) lediglich 1 oder eben 2 mm anders. Als "bescheiden" als Originalzustand zu bezeichnen passt nicht ganz. Aber leichte Distanzen kann man ja noch verwenden :]):thumb:

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...