Erfahrungen mit Kompletträder-Verkauf?

• Hallo Leute,

ich habe etwas gestöbert, aber keinen besseren Ort für diesen Thread gefunden, weil Thema der Kaufberatung eben auch Marktwert ist.

Mein Problem: Ich habe gerade meinen Cayman 718 beim PZ gegen einen Carrera getauscht und kann daher natürlich die Winterräder vom Cayman nun nicht mehr weiterverwenden. Das PZ wollte den Cayman auch nicht inkl. der Winterräder in Zahlung nehmen.. jetzt liegen die also im PZ rum und ich soll mich um den Verkauf kümmern.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Verkauf von Kompletträdern gemacht? Kurzes googlen hat eine ziemliche Masse an Anbietern offenbart, die den Transport übernehmen.. kann mir da jemand einen empfehlen?

Auch beim Verkaufspreis bin ich mir unsicher: Die Räder sind alle unbeschädigt, wurden im November 2018 gekauft und für einen Winter gefahren (ca 2500km). Der Neupreis liegt bei 3200€. Wären 1800€ noch angemessen, oder was sagen die Experten dazu?

Es handelt sich um diese Winterräder: KLICK

Ich wär für jeden Tipp dankbar, wie ich die Räder elegant loswerden kann :thumbsup:

Falls jemand der Meinung ist, dass der Thread hier doch falsch ist, bin ich für Hinweise ebenfalls dankbar.

Cheers,

Immo

• Hai Immo

Versand geht normalerweise am einfachsten über iloxx: Jeweils als Pärchen zusammenkleben mit Paketband, Felgenaußenseiten nach innen,

die `Löcher´außen dann mit Pappdeckeln verschließen.

( So war das vor Jahren, aktuellen Stand erfragen )

Viele holen Porschefelgen auch gern selbst ab / lassen abholen.....

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive

Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

• Porscheräder kann man immer verkaufen mit etwas Geduld. Vor allem Originale natürlich. Mal kucken was andere anbieten für den gleichen Kübel, ein paar aussagekräftige Bilder und gute Produktbeschreibung auf ebay tun und abwarten.

• Ich habe vor kurzem ein Satz 20"er via ILOXX verschickt. 4 Räder bis 19" kosten 40.-€ und werden nach vorheriger Anmeldung zu Hause abgeholt. Erbeten sich allerdings ab Abholdatum noch den darauf folgenden Tag aus, ohne sagen zu können, an welchem Tag die Räder geholt werden. Ich hatte die Räder einzeln mit einer zusätzlichen Lage Styropor innen und außen unter dem Karton verpackt.

Sicher ist sicher bei teuren Rädern.

Also alles in allem recht easy und preislich auch im Rahmen.

Gruß Rudi

ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

• entlang der Modellbauzeit 66%, jenseits 33% max. Keine Diskussion darüber eingehen, ob die auch auf einen 997, 993, Cayenne turbo passen

• Ich hatte leider bei meinem letzten Komplettradverkauf im Frühjahr letztes Jahr via Ebay so dermassen schlechte Erfahrungen mit Illox gemacht, dass ich nie wieder mit denen verschicke (war bestimmt der sechste oder siebte Satz, den ich in mehreren Jahren mit denen verschickt habe und bis vorletztes Jahr gab es noch nie Probleme). Die Räder wurden (der erste angebotene Abholtermin lag über eine Woche nach dem eigentlichen Verkauf) insgesamt 4x zu fest vereinbarten Tagen nicht abgeholt und lagen während dieser Abholtage verpackt vor meinem Haus rum und wurden abends dann jeweils von meiner Frau wieder reingebracht, weil ich zu der Zeit grössere Probleme mit der Bandscheibe hatte - grosse, schwere Räder. Beim fünften Mal hat´s dann geklappt, die Räder kamen dann zwei Wochen nach dem Verkauf und eine Woche später als angekündigt bei meinem Käufer an, der sehr geduldig war. Zu guter Letzt gab es dann noch Probleme mit deren Abrechnung, trotz paypal Bezahlung meinerseits bei Bestellung bekam ich natürlich Wochen später mehrere Mahnungen, was wiederum mehrere Telefonate und Mails erforderlich machte. Eine grosse Freude. Ich vermute einen neuen Illox Subsubsubunternehmer für meine Region, der das wohl verkackt hat.

Den nächsten Komplettradsatz habe ich dann im Herbst 2018 über Ebay Kleinanzeigen mit Selbstabholung verkauft, was dann leider mehrere Monate gedauert hat und auch wieder ein Spass war. Teppiche, Schwiegermütter, alles wurde mir geboten. Nur ein Verkauf von Handys macht noch mehr Freude über diese Plattform. Manche Bevölkerungsschichten LEBEN in Ebay Kleinanzeigen, glaube ich. es war aber nicht der erste Komplettradverkauf über die Plattform, wenn es eher niedrigpreisige Räder sind, ist mir das versenden einfach zu viel Aufwand. Aber fast jeder Verkauf war eher stressig. Und ich verkaufe immer saisonal passend.

Kurzum: stells hier ein mit Selbstabholung, wenn du keinen Stress magst. :-)

• Sei doch froh, dass Porsche die WR nicht haben wollte, die hätten eh' kaum etwas gezahlt. ]:-)

Also, gute Fotos und Beschreibung machen und dann ab zu "ebay kleinanzeigen" 8)

Schau bei paketa.de nach den Preisen für Speergut, die Teile werden auf Wunsch sogar abgeholt k:computing:

Der Verkauf von Orginal Porsche-Teilen bringt immer gutes Geld, der Versand innerhalb von Deutschland ist absolut easy. :love:

:old:Aber beachten:

Nicht nach Helgoland oder auf eine andere Insel verkaufen, da fahren die KEP-Jogis nicht hin. :rf:

Und auch nicht schon zu Ostern anbieten, sonst wird das nichts ... :])

:thumb: Viel Erfolg !

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...