Cayenne Coupé - der bessere Macan

  • Das neue Cayenne Coupé ab 22.03.2019 konfigurier- und bestellbar


    Nach dem heute Nacht Porsche die Homepage aktualisiert und die Presse von der Leine gelassen hat, wissen wir seit heute, dass es den neuen Cayenne Coupé zu kaufen gibt.

    Er füllt damit wohl genau die Lücke zwischen Macan und Cayenne und denke er bietet so Einiges, was man beim Macan vermissen könnte. Ich meine eben auch, dass die Zielgruppe der Käufer direkt im Macan-Lager zu finden sind, weil er doch mehr Platz, Ausstattung und "Luxus" bietet.


    Ein Einstiegspreis für den Turbo bei knapp 150.000 € ist da schon einmal eine Ansage.


    Ich habe den Beitrag bewusst unter Macan erstellt, weil ich meine, dass mit diesem Wagen, die Zielgruppe des Macan direkt angesprochen wird.


    Was haltet ihr vom "Bindeglied"?

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Eine Fahrt muss Aufschluss geben. Ich habe den Macan genommen, weil mir der normale Cayenne zu wuchtig ist. Nicht so sehr bei den Abmessungen, sondern vom reinen Fahrerlebnis.

    Der Aufpreis ist jedoch recht überschaubar, da das CC mehr Sonderausstattungen serienmäßig an Bord hat.

  • Im Vergleich zu meinem bestellten Macan S, vergleichbare Ausstattung, liege ich beim CC 9.000 drüber, bei weniger PS, mehr Gewicht, dafür mehr Platz und neuere Features.

    Ich bleibe beim Macan.

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • PLFZEMK1

    mit vernünftiger Austattung 133k. Aber kein Pano und keine SH möglich. <X

    <X trifft es recht gut. edit: Ich glaube SH wird bei Porsche generell verbannt, wenn beim Macan auch keine Option mehr besteht, hier auch nicht. Beim Cayenne Limo wohl bei neueren Auslieferungen auch nicht mehr...

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    Edited once, last by cybermaier ().

  • na ja, ich immer mit Pano und SH ist mir echt egal. Aber ganz ehrlich gesagt gefällt mir das CC schon unheimlich gut, irgendwie moderner und edler als der soft geliftete Macan :eek: Besonders das Heck und die Mittelkonsole vom CC... Wie auch immer, nächste Woche bekomme ich ja meinen neuen Macan und freu mich drauf :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...