997.2 Turbo Cabrio

  • Hallo liebe 911 Spezialisten,

    ich bin neu hier und suche Unterstützung beim Kauf meines ersten 911er Cabrio.

    Ich habe mich zuerst einmal ein wenig Eingelesen und dann habe ich meine Wahl für den 997 getroffen. Ob mk1 oder mk2 ist noch offen, obwohl es ja so scheint, dass der mk2 die unproblematischere Variante ist...?

    Ich habe mich dann preislich versucht zu orientieren und bin dann im Bereich von 50-60 k€ gelandet für ein Fahrzeug bis ca 70 tkm.


    Nun habe ich auf Autoscout24 folgenden Turbo gefunden. Der mir zu denken gibt.


    https://www.autoscout24.de/ang…=email&utm_campaign=share


    Die Informationen sind sehr spärlich. Das Fahrzeug soll aber Scheckheft gepflegt sein. Das Interesse an dem Fahrzeug scheint groß zu sein.

    Meint ihr das es sich lohnt da dran zu bleiben und zu versuchen einen Besichtigungstermin zu organisieren oder ratet ihr schon grundsätzlich davon ab?

    Ich habe, wie oben beschrieben, gerade erst angefangen mich mit dem 997 zu beschäftigen und stehe auch nicht unter Zeitdruck, sondern möchte bis zum Jahresende einen schönen für mich finden.

    Auch ein Turbo ist kein "Muss" nur eben das mir dieser hier aufgefallen ist :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Arndt

  • Aus der Anzeige:

    "Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhalten Sie ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer."

    If it's too good to be true,...

    L’homme que le soleil à brulé connait la valeur de l’ombre

  • Derjenige der die Anzeige aufgegeben hat, hat aber keine Ahnung von dem Fahrzeug.


    1. der Turbo hat vorne keine Einparkhilfe

    2. die Automatik ist ein PDK und hat 7 Gänge.


    Innen werden gar keine Bilder gezeigt, und der Opa soll wohl das Rentner-Fahrzeug unterstreichen.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Alerty_pff


    Wenn das alles stimmt, was in der Anzeige steht (was ich nicht glaube) und der noch unfallfrei ist, dann brauchst Du Dich darum nicht mehr zu kümmern........................................dann ist das Fahrzeug schon weg/verkauft.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • ...für ein 997.2 Turbo Cabrio viel zu günstig, und nachdem niemand was zu verschenken hat, ist an der Sache vermutlich was faul


    hast Du mal Kontakt aufgenommen?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...