PCM 3.0 Sw. 2.2 -> Streaming via Bluetooth

  • Hallo zusammen,
    will mich erst mal vorstellen ... ich heiße Dieter und hatte jetzt 12 Jahre ein 993 C3 Cabrio. Bin jetzt auf ein 997 4S Cabrio umgestiegen.
    Weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, oder es schon einen Tread irgendwo gibt. Habe zwar schon fleißig gesucht und irgendwo auch schon mal was gelesen,
    kann das aber nicht mehr finden. Also meinen Beitrag bitte gegebenenfalls verschieben, Danke

    So, nun zu meiner Frage:
    Beim PCM 3.0 Softwarestand 2.20 mit Telefonmodul, Navigationsmodul und Universal-Audio Schnittstelle sollte doch Streaming über ein Handy möglich sein, oder?
    Hab ein Iphone 8 mit IOS 12.1.4. Bilde mir ein sows zumindest schon mal gelesen zu haben.
    Hab im PZ nachgefragt und die sagen, das wäre angeblich beim 997 garnicht ohne Zusatzgerät möglich ... Ich weiß aber von einem bekannten, das es bei Ihm ging,
    und der hat def. nichts nachgerüstet gehabt.

    Danke
    Dieter

  • Porsche 911 Carrera el. SD SHZ deutsches Fahrzeug PZ Mannheim
    Power
    170 KW /231 hp
    Mileage
    130,900 Kilometre
    Initial Registration
    06.1987
    69,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Porsche 992 911 Carrera S /CHRONO/SPORTABGAS/BOSE/18-WEGE PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    161,250 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hallo.

    Bei PCM 3.0 nur Telefon vie Bluetooth möglich.

    Das ist auch mein Stand. Du kannst aber natürlich dein IPhone an der universellen Audioschnittstelle anschließen, ggf mit entsprechendem Adapter. Dann sollte das IPhone als IPOD erkannt werden. Du kannst es dann über das PCM steuern.

    2011 997.2 4S Cabrio

    Viele Grüsse, Michael

  • Das Y-Kabel bekommst Du hier. Den Adapter von alter Apple Schnittstelle auf Lightning bei ebay, amazon, etc.... Ist halt zehn Jahre alte Technik und nichts mit bluetooth streaming.

    997.2 4S Coupé | 3M Boat Blue foliert | Vollleder Cocoa | 19" Turbo I Felgen (glanzgedreht) | "Sonderausstattung? Einmal alles zum mitnehmen bitte"

  • Danke für eure Antworten, was ich aber dann garnicht verstehe, ist, das bei ein Kumpel, der hat auch einen 997.2, das ganze funktioniert.
    Bei desen Auto ist Erstbesitzer Porsche ... das irritiert mich, den ich nehme mal nicht an, das dass Werk da was eingebaut hat.

    Gibt es das Kabel auch für den Lightning Anschluss?

  • Hallo Dieter,


    willkommen im Forum.


    Für das Streamen von Musik muss das Gerät das Bluetooth-Profil A2DP unterstützen. Das lässt sich meines Wissens nicht mit irgendeinem Update nachrüsten, sondern muss auch von den Hardware-Komponenten unterstützt werden.

    Für sowas gibt's Tune2Air beispielsweise. Hab ich bei meinem auch eingestöpselt und funktioniert gut. Lass dich nicht irritieren von Berichten eines Kumpels - schau's dir vor Ort an...


    Gruß

    Michael.

    997.2 Carrera Cabrio
    BMW Z4 (E85)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...