Ersatzmotor Original Porsche

  • Guten Abend,


    hat hier jemand im erlauchten Forumskreis schonmal die Situation gehabt, dass Porsche einen Ersatzmotor (wie im Teilekatalog bezeichnet, ich meine nicht den Rumpfmotor) auf Approved-Basis oder aus Kulanz gegen einen Motortotalschaden eingebaut hat. Mich würde dabei interessieren, wie vollständig der Ersatzmotor ist. Nach meiner Auslegung ist der Ersatzmotor immer mit allen Nebenaggregaten (Klimakompressor usw.) sowie Zweimassenschwungrad und Kupplung bis hin zum Keilrippenriemen ausgestattet. Liege ich da falsch?


    Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus.


    Beigefügt zwei Ausschnitte aus dem Teilekatalog für den 996

  • liest man ET-Katalog:

    ohne Schwungrad/Kupplung (Schaltgetriebe) bzw.Mitnehmerscheibe(Tiptronic)

    ohne Kompressor Klima

  • Bei mir ist so ein AT-Motor bei einem Vorbesitzer rein gekommen.

    So wie ich es verstanden habe, genauso wie Aquarius geschrieben hat:

    Ohne ZMS, Kupplung und Klimakompressor.

    Ansonsten komplett einbaufertig mit Lima und Krümmer.

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...