911 Carrera 3.0 Coupe Werkswagen Historie

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun meinen 911er gekauft und soeben die Auslieferungsinformation erhalten.


    Mich machen einige Dinge stutzig:


    Rechnungsdatum: 01.10.1977

    Farbe: k.A. Musterfarbe (in echt Farngrün)

    Auslieferungsort: Werkswagen der Porsche AG


    Inspektionen laut Serviceheft:

    11/1976 bei 1.000km im Entwicklungszentrum in Weissach


    04/1977 bei 20.000km im Entwicklungszentrum in Weissach


    Farngrün wurde erst zum Modelljahr 1978 ausgeliefert, deshalb bin ich stutzig geworden.


    Kann es sein dass es ein Testwagen, Pressewagen o.ä war ?


    Oder habt Ihr eine Idee?


    VG

  • Ja, kann sein .............

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo,

    wenn das Rechn. Datum echt ist, wäre es ein SC MJ 1978, also farngrün möglich.

    Die beiden Inspektionstermine sind wohl aus der Luft gegriffen oder getürkt.

    Stell Deine FIN fest und entschlüssele sie hier:

    http://www.elferclassic.de/technik/finvin80/

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • EZ 1.10.77 ist mit großer Wahrscheinlichkeit MJ 1978 und zwar ganz regulär.


    Klarheit bringt die Fahrgestellnummer, FIN erst ab MJ 1980, in der heutigen Form ab MJ 1981

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • 1.10. 77 wurde oben als Rechnungsdatum angegeben. Und bei einem möglicherweise Werkswagen, was bedeutet dann dieses Datum?

    Möglicherweise das Datum der Rechnung anlässlich des Verkaufes an den Kunden.


    Gruß

    Dianos

  • Die Services werden gerade von Porsche geprüft, ich denke nicht dass das gefälscht ist, das Auto hatte nach 0,5 Jahren bereits 20.000km vor Auslieferung.


    Bin mal gespannt wie es ausschaut :) gebe dann Bescheid

  • Das passt doch eigentlich insoweit alles datumsmäßig (Werkswagen- und Inspektionen, dann Auslieferung an den Kunden mit Rechnung) , außer evtl. der Farbe.


    Grunß

    Dianos

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...