• Hallo zusammen,


    es gibt ja den Rückruf für den Panamera wegen der Lenkung. Da ich gleich die Durchsicht mit machen lasse, habe ich ein paar offene Punkte angesprochen. Einer ist, dass in der Mittelkonsole regelmäßig die Bedienung für das PCM ausfällt (Drehknopf, Lautstärkeregler und die Tasten, um ohne Touchscreen schnell zu den einzelnen Menüpunkten zu springen). Dabei meinte die nette Dame im PZ, für den Panamera ist genau ein soler Servicepunkt offen (Update PCM) - habt ihr auch solche Probleme mit der Steuerung oder betrifft das Update etwas ganz anderes?


    Danke,

    Matthias

  • Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei mir ist seit dem Tausch des großen Displays vor etwa 4 Wochen der DAB+ Empfang bundesweit grottenschlecht. Haben andere hier auch das Problem? Es kann ja sein, dass die DAB+ Sender irgendwas geändert haben. Mein anderes Auto hat allerdings keine Empfangsprobleme.

  • Eine Verschlechterung habe ich nicht in letzter Zeit festgestellt. So richtig gut war der Empfang gerade im ländlichen Raum aber noch nie. Mein Verständnis ist aber, das liegt am Netzausbau, mir fehlt zumindest der Vergleich

  • Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei mir ist seit dem Tausch des großen Displays vor etwa 4 Wochen der DAB+ Empfang bundesweit grottenschlecht. Haben andere hier auch das Problem? Es kann ja sein, dass die DAB+ Sender irgendwas geändert haben. Mein anderes Auto hat allerdings keine Empfangsprobleme.

    Warum wurde denn das Display getauscht?


    DAB-Probleme habe ich keine

  • das ist mal eine Sache, die bei mir funktioniert (neben zugegeben ganz vielen anderen)

    Sei froh - das Auto ist keine zwei Jahre alt und ich hab gleich eine handvoll Probleme für die Durchsicht:


    - Alarmanlage gibt sporadisch Fehlalarme, auch wenn wirklich gar nichts ist

    - Windgeräusche ab 120 km/h auf höhe des Fensters (Fahrerseite)

    - Ausfall PCM-Steuerung Mittelkonsole

    - Obwohl My Porsche sagt, ich bekomme alle 6 Monate drei Kartenupdates für das Navi, steht seit einem Jahr nur der Hinweis, ich soll ins PZ für ein Kartenupdate

    - Quietschen beim Beschleunigen im Sport+ Modus


    usw :|

  • Zu den Kartenupdates: Es gibt keine aktuelle Version von Porsche. Die sind noch nicht in 2019 angekommen.

  • Damit habe ich noch keine Probleme gehabt. Bei mir ist seit dem Tausch des großen Displays vor etwa 4 Wochen der DAB+ Empfang bundesweit grottenschlecht. Haben andere hier auch das Problem? Es kann ja sein, dass die DAB+ Sender irgendwas geändert haben. Mein anderes Auto hat allerdings keine Empfangsprobleme.

    Warum wurde denn das Display getauscht?


    DAB-Probleme habe ich keine

    Hatte ein leichtes Flackern am linken Displayrand.

  • Das wäre auch kein Problem - mein Problem ist, dass ich noch den Stand von Ende 2017 habe und nicht mal die komplette Deutschland-Karte aktuell hab (siehe Bild)