OBD Diagnose, PoCom, iCarSoft, usw.

  • Es gab ja nun schon Zahlreiche Trades wegen Diagnose...ob China-ELM, iCarSoft, VCDS oder PoCom...oder doch ein PIWIS ??? Was ist nun das Beste ???


    Billig China ELM27 ( kaum 20€ )...... Zum Auslesen von Fehlercodes Ausreichend, mehr jedoch nicht. Also sicher für "Anfänger" was um sich erstmal mit OBD Vertraut zu machen.


    iCarSoft POR ( Knapp 200€ )......Unterstützt alle OBD-Funktionen und Verfügt über Zahlreiche Test und Rückstellmöglichkeiten Speziell für Porsche.

    Life-Daten und eine grafische Darstellung der Vortlaufenden Messung sind sehr Hilfreich !!

    Ich Denke das Richtige Gerät für Wartungs und Verscheißreparaturen, sowie Fehlersuche.

    Jedoch Ohne Stellgliedertest und Programiermöglichkeiten.

    Jedoch kann zB. ein Getway-Test usw. gemacht werden.


    PoCom ( knapp 500€ ).....Kann alles was oben Bereits Beschrieben, zzgl. Stellgliedertest und möglichkeiten zB. Programierungen zu Ändern und zB. DME-Maps Einzuspielen.

    Auch das Anlernen von Steuergeräten Klappt und Schlüsselkodierungen Klappen auch.

    Zusätzlich viele Funktionen wie zB. Software Updates der Steuergeräte usw.

    Der Datenloger ist Hilfreich bei Fehlersuchen und Kontrollmessungen.

    Mit Sicherheit das Gerät mit dem Grössten Leistungsumfang. Wer schon mal mit PIWIS oder VCDS Gearbeitet hat wird keine Probleme haben bei der Bedienung.

    Wer noch ein wenig Neu in diesen Thema ist wird sicherlich mit der Datenflut etwas Überfordert sein.

    Für mich eine VCDS oder PIWIS Altanative !!!


    Das ist meine Private Meinung.......und ich meine 1500€ für ein Gebrauchtes PIWIS-2 sind echt Übertrieben

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Habe die Beiträge zu den Geräten auch alle versucht zu verfolgen.

    Leider aber oft gelesen, das damit nicht mal der Ölservice zurück gestellt werden kann.

    Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus.

  • Doch geht mit dem iCarSoft

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Geht scheinbar aber nicht bei allen, mit den Carsoft bin Ich bei mir in max 4 Steuergeräten rein gekommen, das PoCom erkennt auch nicht alle bei mir, fehlen 2 Stück.

  • Welche fehlen Dir, dann mach ich Dir mal Fotos Morgen was bei mir geht mit welchen Gerät.


    Gerade beim iCarSoft sollte die Software aktuell sein.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • bein ICarSoft ist die Bedienung manchmal etwas Unbersichtlich........aber sonst ist das Gerät schon Toll, besonders für den Preis.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Das iCarsoft habe Ich bei Ebay wieder verhökert, habe ja das PoCom noch, nur das will meine Standheizung und mein Telefon nicht erkennen. Beim iCarsoft ging nur Kessy, Getriebe, Motor und Gateway

  • Also also das steuergerät der standheizung kriege ich mit dem PoCom leider auch nicht, aber ich denke die restlichen steuergeräte habe ich alle bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Wicko: Kannst du mit dem PoCom mal prüfen, ob z.B. Zähler für Fehlzündungen und unrunden Lauf für alle 8 Zylinder ausgelesen werden kann? ICarsoft unterschlägt mir die Zylinder 7 und 8.. Bin schon mit deren Support in den USA in Kontakt, die konnten einiges fixen, trotzdem ist mein V8 bisher nur ein 6 Zylinder. Wenn das PoCom das kann, werde ich das iCarsoft wohl auch wieder verramschen.


    Danke für die Info

  • ja kann das PoCom, für jeden Zylinder.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.