Probleme beim Hochdrehen bei 4000 1/min

  • Hallo, habe bei meinem 3.2er Bj. 85 207PS Probleme beim beschleunigen. Der Motor dreht gleichmäßig hoch bis genau 4000 1/min. Ab dort sinkt die Leistung märklich ab und er quält sich weiter bis auf ca. 4500 1/min. Ab da wieder die volle Leistung. Bei 5000 1/min auch noch einmal eine kleine Unterbrechung ud dann dreht er bis zum roten Bereich.
    Ich plane Kerzen, Zündkabel und Verteilerdeckel und -finger zu erneurn in der Hoffnung dort liegt der Fehler.
    Gibt es ein anderes Bauteil welches solch einen reproduzierbaren Fehler verursacht?


    Danke schon einmal
    MMkiter

    3,2er Carrera BJ. 85 Coupe, USA, Bilstein sportl. Strasse, 7j16,
    ca. 207PS, Irisblau

  • Ja....................

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Habe mir selbst geholfen, nach dem genialen Reperarturleitfaden schnell auf den Vollastschalter gekommen. Der hat nicht mehr geschaltet. Habe ihn ersteinmal leicht verdreht, werde ihn aber bei Gelegenheit zerlegen und die Kontakte säubern.

    3,2er Carrera BJ. 85 Coupe, USA, Bilstein sportl. Strasse, 7j16,
    ca. 207PS, Irisblau

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...