Interieur cocoa oder schwarz beim basaltschwarzen 997.1 Cabrio

  • Hallo,


    der Klassiker ist sicherlich die Kombination des basaltschwarzen 997.1 Cab. mit dem schwarzen Interieur.

    Hat jemand einen mit cocoa innen, aber schwarzem Cabrio-Verdeck?


    Mich würden Meinungen zu dieser Farbkombination schwarz-cocoa-schwarz interessieren.


    Danke Euch und Grüsse



    Arne

  • Hallo Arne,


    Du wirst auf diese Frage zig Antworten bekommen, was Dich in DEINER Entscheidung vermutlich nicht weiter bringt. Letztendlich muss es DIR gefallen (ok - vielleicht auch noch (D)einer Andrea) ;-)


    Aber ich fange mal als überzeugter cocoa Anhänger an. Schwarz innen und Dach passt immer und eigentlich zu allen Aussenfarben und haben wir auch im Boxster in Kombination mit silber - klassisch, schön und ggfls. langweilig. Schwarz / schwarz / schwarz ist auch kein optischer Ausreisser und eine gute Wiederverkaufsfarbkombination - mir wäre es zu eintönig und die Form des Wagens geht für mich etwas unter...


    Am turbo habe ich GT-silber mit cocoa Dach und Innenaustattung, was MIR persönlich extrem gut gefällt. Kann mir cocoa auch bei weiss, dunkelgrün oder aber eben schwarz ebenfalls sehr gut vorstellen. Und wenn schwarz mit schwarzem Dach, dann ist cocoa innen für mich eine sehr edle Ergänzung.

    Aber es gab auch schon Mitmenschen, die meine Kombi politisch korrekt als 'anders' bezeichneten. So what! Geschmäcker sind eben verschieden und es ist auch gut so. Sonst würden wir alle schwarz/schwarz oder silber/cocoa fahren oder womöglich gar keinen Porsche, sondern nen Panda...


    Mein Tipp: Kaufe ihn, wenn er DIR gefällt

    Viele Grüsse, HUB530



    Mitglied des OTSTT

  • Danke, HUB, für deinen Beitrag.

    Genau wie Du sagen einige, dass es edel ist.

    Da aber dann das gesamte Interieur braun ist, schreckt es wohl auch viele ab.

  • Ich fahre einen schwarz/schwarz/schwarzen 997/1er. Gefällt mir ganz gut aber ich muß dazu schreiben, dass ich den Wagen

    gebraucht gekauft habe.

    Wenn ich mir einen konfigurieren könnte ; würde mir auch dunkelblau mit coca gut gefallen.

    eigentlich geht fast falles außer rot in der Innenausstattung "für mich".

    Aber wie schon geschrieben: Er muß Dir gefallen.

  • Mein Tipp: Kaufe ihn, wenn er DIR gefällt


    So sehe ich das auch!


    Außenfarbe schwarz kombiniert mit einer braunen oder beigen Innenausstattung würde ich persönlich schwarz/schwarz vorziehen - aber wie schon geschrieben, da wirst Du zig unterschiedliche Meinungen hier bekommen :]).


    Gruß

    Christian

  • Mal ne dumme Frage, ist das Verdeck wirklich cocoa oder ist es braun?

  • Mich würden Meinungen zu dieser Farbkombination schwarz-cocoa-schwarz interessieren.

    Kaufen, wenn Du Cocoa magst. Habe mich beim Gebrauchtkauf bewusst für Cocoa entschieden, zwar in Kombination mit GT-silber, aber hier hätte ich auch bei blau, schwarz, weiß zugeschlagen, wenn das Auto denn ansonsten Cocoa Interieur und die sonstige Wunschausstattung gehabt hätte. Kauf ein Auto für Dich, nicht für Deinen Nachfolger!

    Im Alltag: 2014 Mercedes GLK 350 CDI
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...