Drehzahlabhängiges Heulen

  • Servus Mario,


    mhh bin also nicht der einzige mit diesem Geräusch. Mir ist es beim Kaufen nicht aufgefallen deswegen mache ich mir momentan etwas Sorgen.


    Die andere Geschichte ist die, wenn alle bzw viele das Geräusch haben und keine Probleme damit haben bin ich zwar etwas beruhigt aber komisch hört es sich trotzdem an.


    Apfel23 wollte noch ein Feedback geben wie sich sein V8 anhört, warten wir mal was er sagt.


    Mario, ist das Geräusch identisch mit meinem ?


    Hoffe trotz allem , dass sich noch mehr melden.

  • Hallo Andy,


    bin gestern nicht mehr zum "Hinhören" gekommen, hole es heute nach. Die Ölpumpe, die du getauscht hast, war die neu oder gebraucht? Ich frage, weil du geschrieben hast, dass das Geräusch eher lauter geworden ist.

    Marlboroman , Geräusch ist doch lt TE auch ohne Keilrippenriemen da...

  • Hi,


    ja Geräusch ist auch ohne Keilrippenriemen da.


    Die Ölpumpe ist neu und original von Porsche...


    Das Einzige was ich noch geändert habe ist, dass ich von 5w40 auf 0w40 umgestiegen bin.


    Zumindest hatte ich am Anfang das Gefühl das es lauter gewesen wäre aber im Endeffekt gibt es sich nichts ..

  • Leiser wird es bei mir auch wenn der Motor wärmer ist aber es hört sich meiner Meinung nach trotzdem im allgemeinen nicht "richtig" bzw "gesund" an ....

  • Hallo Andy,


    wird noch ein Weilchen dauern, bis meiner wieder überhaupt irgendein Geräusch von sich gibt. Mir sind gestern beim Tausch eines LPG-Injektors etliche poröse Gasleitungen aufgefallen, leider auch die vom Injektor zur Düse und um die zu tauschen muss die Ansaugbrücke runter. Hoffentlich sehe ich darunter wenigstens keine Plastik-Rohre...

  • Also so ein Heulendes Geräusch macht mein Turbo S auch.

    Besonders wenn er Kalt ist.

    Das Geräusch ist Deutlich Leiser Geworden nach dem ich das Motoröl Umgestellt habe.

    Nach meinem Wissensstand kommt das Geräusch von den Führungsschienen der Steuerkette.

    Ich würde da aber erstmal Abwarten.

    Ich mach gleich mal ein Video mit Ton.....so zum Vergleichen.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Hier: https://vimeo.com/user96472363/review/325620575/bda63aa863


    Deutlich zu Hören die Einspritzdüsen, die Interessanter weise auf Kammera Extream Laut Erscheinen.

    Das "Heuen" ist beim Gasgeben zu Hören, ist bei Kalten Motor Deutlich lauter und wie gesagt durch das andere Motoröl viel Leiser Geworden. ( Ravenol SSL 0w-40 )

    Vorher war es sooo laut das sich der Kalte Motor wie ein Staubsauger Abgehört hat.


    ( Cayenne Turbo S, knapp 150TKM )


    Ich hoffe das Hilft.....

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • mach doch mal ein Audio....und Sende mir das Zu.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.