Spannschelle Ansaugmuffe SC Bezugsquelle

  • Hallo Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, ich suche die Spannbackenschelle für die Ansaugmuffen. Febö hat die nicht, versch. andere auch nicht, einzig bei Rosepassion konnte ich die finden für schlappe 6,29 Euro/Stück x12 +Versand. Finde ich übelst happig....Das Netz inkl. Bucht+ Amazon ergab nichts, Besonderheit ist die Breite von 9mm. Auf der org. Schelle steht: Norma Schelle S51, der Hersteller verkauft nur ab 100 Stück...Muffe hat A-D 55mm, die org. Schelle (S51) hat einen Verstellbereich von 50-55mm.


    frage ist nun, weiß jemand eine günstige Quelle wo man die kaufen kann? Das wäre supi...:)


    VG

    Michael

  • Hallo Michael.


    Rosepassion nimm ich auch meistens wenn ich was kaufe und ich hatte nie Probleme. Kauert wäre auch eine ganz gute Adresse.

    Auch wenn dich der Preis von 6,29 Euro x 12 schreckt, ist er sicher eines der billigsten Investitionen bei diesem Auto.

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Bernd, mal wieder ganz lieben Dank ! Hatte mir bereits erfolglos die Augen eckig gegoogelt, sogar beim Hersteller angerufen. Anscheinend zu blöd...^^

    2,30 Euro pro Stück voll akzepabler Preis.

    Auch wenn dich der Preis von 6,29 Euro x 12 schreckt, ist er sicher eines der billigsten Investitionen bei diesem Auto.

    Klaro, wenn ich jedoch völlig überzogene Preise sehen, evtl. sogar "nur" weil es für Porsche ist...dann schaut man eben weiter :)


    Viele Grüße, schönes WE !

  • Ist zum Beispiel auch so ein Thema, bei Artikeln, die von der AG einfach OHNE WAS ZU SAGEN geändert wurden.


    Schlauchschelle am Tankeinfüllrohr.


    War früher auch so eine Norma Schelle in ca. 70mm Größe.


    Bestellt man heute bei der AG diese Schelle, bekommt man für 5€ die hier:

    https://www.ebay.de/itm/Schlau…m:moihYV3tEW0D9DOqWD6QZ5Q


    Am besten NIEMALS mehr wie ein Stück erstmal bestellen.

    1 Stück bestellen und erst mal angucken was dann kommt.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...