Road Trips App by Porsche

  • Ich komme gerade von einer dreistündigen Ausfahrt zurück, die ich mit der Road Trip App gemacht hab. Bin begeistert und möchte sie hier weiterempfehlen:


    App starten (iOS, weiß nicht ob es sie auch für Android gibt) - Routen-Generator auswählen - Richtung auswählen (Nord, Süd etc.), Kilometeranzahl eingeben und dann Route generieren :)


    Die App generiert dann einen Roundtrip um den aktuellen Standort und navigiert dich entsprechend. 150km waren bei mir 3 coole Stunden auf teils für mich unbekannten Landstraßen nördlich Berlins.


    Leider kann man die Routen weder speichern, exportieren noch mit Freunden teilen :/ Aber egal - morgen fahr ich gen Süden :)

  • Probier mal calimoto. Macht das Gleiche, zusätzlich kannst speichern und teilen. Für mich ist das eine tolle App. Ist eigentlich für Biker konzipiert.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Calimoto ist super! Wie in der Road Trips App auch kann man sich eine Route um den aktuellen Standort generieren lassen. Während der Streckenführung kann man in der App Fotos machen, die später im Routenverlauf aufrufbar sind. Und man kann den Trip speichern, exportieren, versenden... Obendrauf gibts Analysediagramme für Höhenmeter, Geschwindigkeit, Beschleunigung 👍🏼


    Nur die Navistimme fand ich gewöhnungsbedürftig. Wird aber durch alles andere wieder aufgewogen.

  • Sehr coole Tipps. Daumen hoch dafür :thumbup-alternative:

    Quote from "Der Spiegel" über den 991 GTS Sauger

    Aber auf einer einsamen Landstraße macht das Röhren und Röcheln, Kreischen und Gluckern fast schon süchtig.


    Und wenn man nach einer halben Stunde die Klappen wieder schließt, dann ist es, als würde man von Rock- auf Wandergitarre wechseln.

  • Probier mal calimoto. Macht das Gleiche, zusätzlich kannst speichern und teilen. Für mich ist das eine tolle App. Ist eigentlich für Biker konzipiert.

    Einen Test von mir findest Du hier:


    Stammtisch Südbaden

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Probier mal calimoto. Macht das Gleiche, zusätzlich kannst speichern und teilen. Für mich ist das eine tolle App. Ist eigentlich für Biker konzipiert.

    ;) Vllt benutzt Porsche Road Trip ja einen ähnlichen Algorithmus wie Callimoto oder sogar Callimoto im Hintergrund und ist sogar noch kostenlos *hust*

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...