Neuvorstellung und Gruß in die Runde... Berliner hier?

  • Hallo Gemeinde, seit wenigen Tagen auch Besitzer eines Panamera 4S (Jahreswerkswagen), habe ich ein paar kleine Dinge die mir unklar sind und wollte mal in die Runde fragen, ob ein paar Berliner und Brandenburger hier sind, zwecks Erfahrungsaustausch... vielleicht, bei Interesse, auch mal ein Treffen gut finden würden....


    Ich habe zum Beispiel hydraulische Geräusche von hinten links, bekomme meine Alben vom Android Bluetooth Handy nicht als Liste zur Auswahl angezeigt und muss diese vom Handy auswählen, habe ein Knistern von vorne unten links und die Automatik schaltet durch die Gänge wie das Glücksrad... kann ja alles normal sein, vielleicht aber auch nicht... würde mich bei Interesse über Rückmeldungen freuen...

    Viele Grüße, Heiko


    pff.de/wcf/attachment/530005/


    pff.de/wcf/attachment/530006/


    pff.de/wcf/attachment/530007/

  • Willkommen Heiko, bin auch aus B, aber nicht mit einem Panamera unterwegs. Kann Dir leider nicht helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Hallo Heiko,

    willkommen im Forum.


    Zu Deinen Fragen kann ich nur in Sachen Getriebe etwas beisteuern. Das Getriebe beim 4S (ich habe auch einen) ist ein Thema für sich. Du kannst es mal mit einem Software-Update im PZ versuchen. Ansonsten gewöhn Dich an das teilweise unmotivierte Schalten und ggf. auch an Klack-Geräusche beim Einkuppeln des 2. Gangs im Stop-and-Go-Verkehr. Ich habe das auch schon mehrfach moniert - mittlerweile heißt es: Stand der Technik. Ich kenne das von anderen Herstellern nicht so.


    Was Die Geräusche angeht, so würde ich fast vorschlagen, dass Du dazu einen eigenen Thread anlegst und die Geräusche auch etwas genauer beschreibst (z. B. wann diese auftreten, etc.). Ich bin mir nicht sicher, ob Sich jeder von diesem Thread hier angesprochen fühlst - insbesondere, da Du ja direkt nach Berlinern fragst.


    Die Links zu den Bildern sind übrigens tot.

  • Hallo Markus,


    ich habe jetzt nächste Woche einen Termin im PZ hier in Potsdam, es sind noch zwei, drei andere Kleinigkeiten aufgetaucht, aber man war am Telefon überaus freundlich und hat mir auch gleich für Anfang nächster Woche einen Termin angeboten. Ich fragte nach, ob es denn normal sei, dass die Anzeige der Ladespannung während der Fahrt bis zu 15,9 V anzeigt, mir wurde gesagt, dass das okay wäre. Nun gut.


    Abgesehen von diesen Dingen bin ich jedoch sehr zufrieden bis jetzt und habe nichts zu meckern.


    Ich versuche das mit den Bildern nochmal.... ich weiß aber nicht warum das nicht funktioniert. Wenn ich Dateianhänge und Hochladen klicke, funktioniert alles, warum sie nicht angezeigt werden, kann ich nicht sagen. Und ja, ich hab nen Tick für die Farbe blau.... :)


    Gruß, Heiko








  • Spannungsanzeige ist normal. Das hatte ich hier irgendwo auch schon einmal thematisiert. Die schwankt auch recht stark, je nach Lastzustand. Das kommt vom Batteriemanagement. Wenn Du segelst, fällt die Spannung ab, da die LiMa (teil)entkoppelt wird; gleiches im Leerlauf. Soll alles helfen, den Verbrauch auf dem Papier zu senken.


    Wäre schön, wenn Du die "zwei, drei anderen Punkte" auch noch namentlich benennen könntest. Mittlerweile habe ich leider einen weitreichenden Erfahrungsschatz was Mängel angeht. Gefühlt besteht mein Auto zum großen Teil schon aus Ersatzteilen und Nachbesserungen (7 Wochen Werkstatt im ersten Jahr sprechen eine deutliche Sprache).

  • Wegen der Liste vom Bluetooth-Handy. Spiel dir die Liste auf eine SD-Karte oder auf die interne Jukebox.

  • Gruß aus dem Süden von Berlin, scheinst ja nicht weit weg zu sein. Gerne einfach mal melden zwecks Treffen, würde mich freuen. Auch ein G interessiert mich aktuell ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...