Ferrari F8 Tributo

  • So, der Preis ist raus, rund 232800 Euro brutto in D .

    Recht günstige Preisgestaltung, es gibt auch keine Pflichtoptionen wie beim Pista.

    Recht aggresive Preisgestaltung, so um 3 % Preissteigerung gegenüber 488 GTB.

    7 Jahre Maintenance auch um 11 k Ersparnis.


    ( F8 dann der erste Ferrari mit OPF, stört mich etwas..)

    4 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • ...vermutlich wollen sie damit (und mit dem kommenden SUV) direkt deutlich über die 10.000 Stück / Jahr gehen, und haben ihn entsprechend gut kalkuliert. Dürfte klappen.

    Sie hätten ihn auch eher in Richtung 300.000 bepreisen können, um bei dann sehr guter Marge aber weiter unter der 10.000er Marke zu bleiben. Sie wollen bei den Stückzahlen nun aber wohl rauf, spricht für ein baldiges SUV und ne Produktoffensive.

    Dürfte klappen.

  • Am Ende wir ein "vernünftig" konfigurierter F8 vermutlich auch deutlich jenseits von kEUR 250 zu liegen kommen.

    Ganz abgesehen davon, dass Neuwagen aus dem Hause Ferrari noch nie über den Preis verkauft wurden.


    Mir persönlich gefällt das Auto überhaupt nicht. Ich hatte schon mit dem 488 meine Mühe. Der letzte V8 mit dem springenden Pferd, der mir richtig gut gefiel, war der 430 Spider. Die einstmals eleganten Autos sehen heute wie auf Amphetamin aus. Insbesondere die seitlichen Lufteinlässe finde ich besonders hässlich. Zudem frage ich mich, wie man bei der zerklüfteten Front ein Nummernschild montieren will... Auch bei Ferrari sollte man inzwischen wissen, dass ein solches Schild in den meisten Ländern Pflicht ist.

  • Mir gefallen 458. 488 und der F8 wunderbar!! Richtig coole Autos :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Der 355 war auch richtig geil! Finde ich bis heute schön.

    Zu seiner Zeit hat mir der 430 gefallen, aber heute irgendwie ist der nicht mehr so mein Ding..

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Mir gefallen 458. 488 und der F8 wunderbar!! Richtig coole Autos :)


    mir gefielen sie bis 328, und seit 458 wieder ;)

    So sind die Geschmäcker verschieden. Da mir nach 4 Ferraris kein Auto dieser Marke mehr ins Haus kommt, gehöre ich ohnehin nicht mehr zum Zielpublikum. Zweifellos ist der F8 aber ein tolles Auto.

  • Letztendlich läßt sich mit Luxus SUV’s sehr viel Geld verdienen, Porsche als Sportwagenpurist ursprünglich hat es vorgemacht, Lambo verkauft derzeit schon mehr Urus

    als Huran/ Aventador, damit kann Lambo Umsatz verdoppeln schon im Jahr 2020, von rund

    4000 auf 8000 Autos. Luxus SUV halt auf dem Weltmarkt gesucht, in Rußland oder China würde ich nicht unbedingt GT3 fahren wollen...


    McLaren widersteht dem Trend noch. Mit dem Purosangue ( Vollblut in Deutsch klingt einfacher) kommt Ferrari mehr oder minder schlagartig Richtung 20.000 Autos pro Jahr.

    Aktionäre wollen Gewinne sehen, je mehr, desto besser.

    Einmal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Ich bin echt gespannt, wie lange dieser Trend anhält. Ich finde den 2,2 Tonnen Urus fast genauso häßlich, wie den BMW X3. Stets eine Wohltat, wenn man aus diesen LKWs aussteigt und wieder in einen Sportwagen einsteigt. Ist mir persönlich schleierhaften wie man von einem Sportrenner, wie die 8 Zylinder Ferraris in einen Range Rover einsteigen kann. Aber, soll nicht mein Problem sein... der F8 Tribut gefällt mir besser, als der 992 Panamera.

  • Insbesondere die seitlichen Lufteinlässe finde ich besonders hässlich.

    Geht mir genau so. Diese Kiemen mag ich weder beim Porsche Turbo / GT 2 noch beim 488 / F 8.

    wie man bei der zerklüfteten Front ein Nummernschild montieren will.

    Dazu gibt es in den Ferrari-Foren endlose Threads, vom Demontieren des Pferdchens im Frontgrill, um Platz zu schaffen, über Klebeschilder bis hin zu "ich fahre vorne ohne Schild".


    Gruß


    Michael