Fehler 0919, Motorentlüftung ändern ?????

  • Frage mal in die Runde.....


    Fehler 0919 ( Druckundichtigkeit zwischen LMM und Droßelklappe ) tritt immer mal wieder aus.....


    Konnt keine Mechanische Beschädigung der Schläuche und Rohre Feststellen.


    Jetzt habe ich im PET gesehen das an dem "Luftrohr" vom Turbo zum Motor im Unteren bereich

    ein Schauch ( Motorentlüftung Zylinder 5,6,7,8 ) Angeschlossen ist.


    Frage: ist da auch Irgendwo ein Ventil, Rückschlagventil ?????


    Da es ja Augenscheinlich immer mal wieder Probleme mit der Motorentlüftung gibt, Überlege ich

    die Motorentlüftungen Komplett aus der Ansaugseite Abzukoppeln.......

    Hat jemand Erfahrungen mit Änderungen der Motorentlüftung...........


    Gruß Wicko :hilferuf:

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Probier es einfach mal aus.

    Mach den Stutzen zu und schau ob der Fehler noch kommt.

    Früher ging die Motorentlüftung ins Freie, jetzt muss es ein geschlossener Kreislauf sein.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo Wicko,


    ich denke, dass alle Schläuche zur Entlüftung und dem BKV hinter der DK angeschlossen sind, vor der DK kann ich mir -gerade bei einem Turbo- nicht vorstellen, die Kurbelgehäuseentlüftung eher irgendwo zwischen LMM und Turbo. Bei meinem S war die Membran der Entlüftung (sitzt auf Bank 2) kaputt und das elektrische Tankentlüftungsventil hat nicht mehr geschlossen. Womit hast du den Fehler 0919 gefunden / ausgelesen? Kann ihn in dieser Form in keiner Liste finden, auch mein iCarsoft kennt ihn so nicht. Wenn es eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke ist, solltest du Probleme mit Ladedruck haben und dir Leistung fehlen. Schwierig ist, dass Löcher in den Ansaugleitungen aus Gummi erst unter Druck sicht- und spürbar werden, müsstest also Abdrücken. Etwa mit sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehler Gefunden und Behoben


    Anschluß Ladeluftkühler Rechts

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Ich werde das mal so nach und nach machen.....Motorentlüftung vom Ansaugtrackt trennen.

    Kann ja nicht Schden

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Thema Dichtigkeitsprüfung........


    Ich mache das mit einem Alten Staubsauger........Saugrohr mit Lappen Umwickeln und dort Reinstecken wo eigendlich der Gummischlauch zur Drosselklappe Angeschlossen ist,

    Anschschluß des Luftfilter abziehen und mit einer Kunststoffplatte Verschließen, shon ist Unterdruck im System.

    Dann nach alter Väter Sitte mit einer Qualmenden Zigarette alle Verbindungen Kontrolieren.

    Da wo der Qualm Eingesaubt wird ist das Leck.

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Grüße ,

    Ich bin am überlegen ob ich ein Porsche Cayenne 2007 Turbo mit 500ps kaufen .

    Das Problem ist , dass der Motor sporadisch ruckelt, Motordiagnose : Ladeluftstrecke.


    Auto verliert kein Wasser .

    Jetzt wollte ich fragen , meinst du das ist das gleiche Problem was du hattest .


    Liebe Grüße