Original Scheibenbeschichtung

• Hallo,

ist wem bekannt, was die bei Porsche für ein Mittel für die Scheibenbeschichtung benutzen? Ichl finde der Effect funktioniert richtig gut!!!

Da die das ja auch beim regelmäßigen Service benutzen, wird man es ja irgendwo erwerben können und kann es dann bei Bedarf selber auftragen.

Gruß

Carsten

• Meinst Du Scheibenversiegelungsprodukte? Von diesen wird unisono abgeraten, bei Nacht und Gegenlicht sorgen diese für Blendeffekte, ergo schlechtere Sicht! Eine saubere Scheibe, gute Wischer und der richtige Zusatz im Wasser sind unschlagbar. Bei meinem PZ ist mir nicht bekannt, daß die eine Scheibenversieglung machen...und schon garnicht aufgefallen.

• Ich wüsste aber nicht dass die Beschichtung bei der Wartung nochmal wiederholt wird. Die wird bei der Fertigung aufgebracht und gut ist.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Hallo Carsten,

nutze das Produkt von Rain-X :drive:

Ursprünglich kommt es aus der Luftfahrt. Es verhindert dass die Regentropfen auf der Scheibe auseinanderfließen. Die Scheibe wird durch die Anwendung imprägniert, so dass der Regen tropfenförmig mit dem Fahrtwind über die Scheibe abfließt. Ich nehme es nur für die Frontscheibe, für die anderen macht es weniger Sinn. Die volle Wirkung kommt ab ca. 80km/h, so dass der Scheibenwischer nur noch selten zum Einsatz kommt, man hat eine bessere Sicht, das ist sehr angenehm. Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und nutze das Produkt seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen:thumbup-alternative:

Gruß

Bernd

• Ich nutze auch seit über 15 Jahren verschiedene Scheibenbeschichtungen, alle mit der Nano-Benennung, auch wenn‘s kein echtes Nano ist.

Kurz: Nie mehr ohne! Auf allen Scheiben. Keine Beeinträchtigungen der Sicht, Scheibenwischer bekommen Standschäden.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...