996 - Kleineres Lenkrad gesucht

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Airbaglenkrad von Atiwe/Raid mit der Nabe passt welche bei FVD angeboten wird ?!?

    Denn die Airbagnabe sieht ja wie man auf den Bildern von Cerbera sieht ganz anderst aus als diese für die non Airbag Lenkräder !!


    Ich würde fast behaupten, dass die Nabe mehr Wert ist als das Lenkrad. Denn die Naben gibts defakto nicht mehr zu kaufen !!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Denn die Airbagnabe sieht ja wie man auf den Bildern von Cerbera sieht ganz anderst aus als diese für die non Airbag Lenkräder !!

    Stimmt - habe mir die FVD-Brombacher Nabe jetzt nochmal genau angeschaut (siehe auch hochgeladenes Bild). Das Ding hat so gar keine Ähnlichkeit mit den Raid / Atiwe Naben für 986 und 996 die ich kenne.

    Ich hatte selbst ein 34er Raid in meinem ehemaligen Boxster verbaut - die Nabe sah aus wie die auf Cerberas Bild.


    FVD schreibt auch, dass die Nabe für Fahrzeuge ohne AB (das soll wohl Airbag heißen) passt - wie soll man dass denn eingetragen oder über den TÜV bekommen ? Vollkommen unmöglich an 986 und 996.

    Deshalb bin ich mir sicher, dass die Nabe definitiv nicht an einen 996 und 986 verbaut werden kann.

    Sollte man mal FVD kontaktieren und damit konfrontieren - wenn nicht sofort ein Fehler am Telefon zugegegben wird, wäre ich auf das Gestammel sehr gespannt.

    Und wieder ein Grund, warum ich bei diesem Laden nichts kaufen werde.

  • Ich habe noch zwei Raid Daytona mit Nabe 8:-)

    Werde ich mal im Regal liegen lassen, wird ja scheinbar immer mehr Wert :roargh::headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: