Mercedes SLK/ SLC: Erinnerungen, Fotos, Diskussionen und mehr...

  • Hallo Freunde.

    In vielen Porsche- Themen wird er immer wieder benannt und mehr Mitglieder als ich erwartet habe besitzen/ besaßen ihn oder sind ihn mal gefahren.

    Viele Beiträge und Fotos werden in fremden Themen OT hochgeladen, das stößt jedoch nicht immer auf Begeisterung.


    Hier nun das Sammelthema rund um den SLK sowie seinem Nachfolger SLC...


    Ich fange mal an und "oute" mich auch als Ex- Eigentümer und noch immer Fahrer...

    Italienischer R170 200K aus 1998 mit 192 PS und 200.000 (oder 300.000?) Kilometern, gekauft für 2000 Euro im Sommer 2016 und seitdem nahezu ohne Probleme fast 13.000 Kilometer bewegt:


    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin, dem Amulett der kindlichen Kaiserin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2018, 24:03)


    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Nicole)

    986S (Kate)

    986S (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara).

  • Servus!


    Ich fand den kleinen der ersten Serie immer schon irgendwie kultig :headbange aber für einen Kauf fehlt a) Platz und b) fahre ich ungern offen 8:-)


    Hast du ihn direkt in Italien gekauft oder wurde er direkt mal importiert? 2000€ ist ja wirklich ein Hammer Preis! Zustand?


    Jedenfalls noch viel Spaß mit dem tollen blauen Geschoss :drive:


    Grüßle

  • Hast du ihn direkt in Italien gekauft oder wurde er direkt mal importiert? 2000€ ist ja wirklich ein Hammer Preis! Zustand?

    Nein, er hatte bereits zwei Besitzer in Deutschland, den "Importeur" und den Vorbesitzer, von dem ich gekauft habe. Ist eben komplett ohne Historie, keine Rechnungen oder Kundendienstnachweise bis zur deutschen Zulassung. Deswegen vermute ich, dass er noch mehr Kilometer hat. :kwink:

    Dann ein Service für über 600 Euro, Batterie, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw.

    Zweitschlüsse fehlte auch, gab es bei Mercedes für ca. 200 Euro. k:ok:

    Innen hat er die übliche R170 Softlack- Abnutzungen, sieht schon schlimm aus wenn man das erste Mal so einen sieht. k:scare:

    Aber wenig bis gar kein Rost, sowohl mein ortsansässiger Händler als auch mein Bekannter mit Hebebühne zeigten sich erstaunt. Und bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen. k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin, dem Amulett der kindlichen Kaiserin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2018, 24:03)


    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Nicole)

    986S (Kate)

    986S (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara).

  • Hatte ich auch mal:drive:

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Hatte ich auch mal :drive:

    k:good:


    Ist das der selbe Farbton wie "meiner"? k:scratch:
    Gab doch damals mehrere blau? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin, dem Amulett der kindlichen Kaiserin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2018, 24:03)


    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Nicole)

    986S (Kate)

    986S (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara).

  • Farbe von meinen SLK war linaritblau metallic

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Hi...

    ich fahre seit 2011 einen 200K EZ 2000 als Sommerfahrzeug...wird demnach nächstes Jahr volljährig... :)


    Ursprünglich als Übergangfahrzeugs für meinen (nicht durch mich) verunfallten R129 V8 VFL... :-(

    Was solll ich sagen: sehr genügsames und zuverlässiges offenes Auto und deshalb immer noch bei mir.


    Modifikationen durch mich:

    - Ölstoppkabel

    - 17" mit 225/245 Bereifung

    - große Riemenscheibe auf dem Kompressor (+ 30/35 PS)

    - Auspuff ab Kat vom 320er

    - AIO Dachmodul zum öffen des Daches bis ca. 50 km/h


    http://www.r129-forum.de/attac…mentid=25474&d=1313256765


    Demnächst werde ich den recht empfindlich Softlack innen restaurieren...:(


    Achja -> SLK (R170) ist Top Titelthema in der "Motor Klassik" Heft 5/19 erscheint am 17. April
    Aber es gibt ja genügend Infos im Netz sowie auf YT:


    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS -> Saison 05-10

    Edited 2 times, last by dave hd ().