997 Felgen auf 987 Boxster?!

  • Hallo liebe Leidensgenossen,


    ich bin auf folgende Felgen des 997 gestoßen, welche mir auf meinem 987 Boxster gefallen würden:


    VA 8Jx18 ET 57

    HA 10Jx18 ET58


    Die Vorderachse stellt kein Problem dar, dort sind die Abmessungen hinsichtlich Felgenbreite und ET identisch.

    Die Hinterachse bereitet mir Sorgen, denn zur Zeit sind bei mir auf Felgen mit einer Breite von 9 Zoll und einer ET von 43 montiert.

    Die Angebotene Felge ist somit 15 Millimeter weiter innen und zudem noch ca. 2,5 cm breiter. Demnach müsste ich mindestens Spurplatten mit einer jeweiligen Breite von 25-30 mm installieren, damit es überhaupt geht.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


    Ich freue mich über viele und vor allem hilfreiche Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen! :thumbsup:

  • Wenn Du hier die Suche etwas bemühst, findest Du dazu einige Infos. Kurzform: Hinten braucht es heftige Distanzen, Glück mit der Rad-/Reifenkombi und einen toleranten TÜV-Prüfer.


    Welche Felge ist gemeint?

  • :wink: Morsche ...

    wie ich meine kann man das nicht so eins zu eins umrechen Felgenbreite und ET:

    aber egal ....

    die 9,5 Zoll ET 46 sportdisign z.b. hängen auch noch gut im Radhaus ,da musste auch noch 18-23 mm drunterspannen bis es nach was aussieht..

    ich Hatte auch schon bis 30 mm pro. Seite drunter geht immer noch wenn er nicht zu Tief ist..:t:


    wie es aber meistens so ist ,trotz aller Rechnerei -- die Felgen müssen drauf und dann kann man schauen was noch zu machen ist.:)

  • Es gibt auch eine Freigabe für einen 19" mit 10J und 42mm Einpresstiefe. Daher sollten für die 18" Carrera Felge auch Spurplatten von 15mm reichen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...