Loch im Scheinwerfergehäuse reparieren

  • Hi,


    im Rahmen der Teil-Restauration meines 911ers habe ich auch die hinteren Scheinwerfer hübsch gemacht, leider war einer teilweise durch. Hat jemand eine einfache Idee, mit was ich das ganze am besten reparieren könnte?


    Gruß Matze

  • " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • habe neulich 2 Varianten probiert, beide gut:


    1) von der Sichtseite innen einen Klebestreifen und von außen JBWeld drauf, anschliessend mit diesem Lack überlackieren die weisse Seite mit irgendeinem passenden Weißlack.


    2) an einer mechanisch beanspruchten Stelle hatte ich einen Riß und ein Löchlein, das habe ich zu einem Laserschweißer gebracht, der hat beides zugeschweißt. Ist natürlich noch viel besser, der hat aber ganz schön über das Grundmaterial geflucht und hat's am Ende mit irgendeiner Alu-Legierung geschweisst.

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • viel zu teuer, bzw kompliziert.

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • was ist denn daran kompliziert?

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • ersetze kompliziert durch UMSTÄNDLICH.

    Hast Du schon mal mit Kaltmetall / Knetmetall gearbeitet ?

    Kostet " nichts ", läst sich leicht verarbeiten und bei der Stelle im Leuchtengehäuse sieht man nachher nichts davon ..............

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • JBWeld ist ebenfalls idiotensicher und hält m.E. nochmal besser, aber Knetmetall wird's auch tun, wenn man keine zwei Streifen vermischen will ;).

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...