Ersatz Ganzjahresreifen 20 Zoll

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Macan S Diesel steht ein Ersatz der Michelin Ganzjahresreifen an. Ich konnte bislang im Internet keine im Format 295/40/20 für die Hinterachse finden. Gibt es keinen Hersteller mehr für dieses Format? Das wäre sehr ärgerlich, da ich mit der Entscheidung für Ganzjahresreifen sehr zufrieden bin.

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

    Gruß

    Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa

  • ..

    Vielen Dank für den Tipp!!

    Gruß Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa

  • Hi,


    nur zur Erklärung:


    die neuen Ganzjahresreifen ab Herstellung 01/2018 (also DOT0118) müssen echte Ganzjahresreifen mit Flocke und Bergpiktogramm sein. Im Gegensatz dazu waren die ehemaligen SUV-Reifen des Macan und Cayenne lediglich mit der sogenannten M+S-Kennung versehen, die erstaunlicherweise versicherungstechnisch/verkehrsrechtlich als WR anerkannt waren. Es besteht aber Bestandsschutz bis 2024, was bedeutet, dass man sie bis 2024 als WR weiterfahren kann. In nicht schneereichen Gebieten haben die auch meist auf Allradlern gute Dienst geleistet. Aber beim Bremsen auch ihre Grenzen aufgezeigt.

  • ...Vielen Dank für die Info. Für uns in Norddeutschland waren die perfekt..

    Gruß Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa

  • Die Pirelli all season haben diese Schneeflocken Kennzeichnung nicht.

    Und es gibt leider auch keinen anderen Hersteller der in der Mischbereifungsgröse des Macan mit 20" .....Richtige Ganzjahresreifen auf dem Markt hat.

    Ich hab mal Michelin angeschrieben warum sie den Crossclimate (Super Reifen ) nicht in der Größe mache.

    Die Antwort war, es wäre ein Nieschenprodukt und versprächen zu wenig Absatz!

    Die wissen wohl nicht wie viele Macan es gibt....

  • Oha, das schockiert mich jetzt aber ! Ich habe den Scorpion AS 20" drauf und gehe schon regelmäßig ins Gebirge zum Skifahren.

    Letztens ins Laterns, das auch immer problematisch ist, musste ich halt sehr vorsichtig runterfahren, aber für die 3 KM ging das auch. Gargellen hoch/runter mit starkem Schneefall und Schneedecke, auch gut (waren da noch neu).

    Ich bin da echt ein Verfechter der AS. Umso mehr enttäuscht mich natürlich nun diese Nachricht. Im Mai habe ich Kundendienst und werde mal im PZ fragen. Vielleicht weiß da jemand Bescheid, ob da was am Horizont ist.


    Ich befürchte allerdings, dass ein Zwangswechsel SR/WR nun ansteht. Konfigurieren kann man die AS m.W. schon lange nicht mehr.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...