Tempolimitanzeige?!

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Macan S

    Bj.:08/14 gekauft. Zur Ausstattung gehört auch der Spurhalteassistent. Ist dann automatisch die Verkehrschild Erkennung dabei, weil mir wird folgendes angezeigt:

    „Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiets“


    Was genau bedeutet das?


    Besten Dank im Voraus...


  • Also ich war heute im PZ. Jetzt weiß ich zumindest, dass mein Macan die Verkehrschilderkennung hat.

    Allerdings hatten die auch keine Idee. Laut Diagnosegerät sind keine Fehler hinterlegt.


    Man könnte jetzt aufwendig nach dem Fehler suchen, was allerdings in keinem Kosten/nutzen steht.


    Hatte hier evtl. schon mal jemand einen ähnlichen Fehler?

  • Die Kamera könnte defekt sein, hatte ich genauso schon 'mal mit gleicher Fehlermeldung.

    Dann auf Straßen unterwegs, die das Navi nicht kennt, dann kam der Fehler.

    Nach Tausch der Kamera war der Fehler weg.


    Grüße.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Die Kamera könnte defekt sein, hatte ich genauso schon 'mal mit gleicher Fehlermeldung.

    Dann auf Straßen unterwegs, die das Navi nicht kennt, dann kam der Fehler.

    Nach Tausch der Kamera war der Fehler weg.


    Grüße.

    Darf ich fragen, was Dich der Spaß gekostet hat?

    Und hat trotz defekter Kamera Dein Spurhaltesystem funktioniert, weil bei mir funktioniert das Spurhaltesystem noch?

  • Spurhalteassi habe ich nicht.

    Den ganzen Kram wieder in Ordnung zu bringen hat mich nichts gekostet, weil Approved vorhanden.

    Die hatten aber ganz gut zu tun damit, weil zunächst ein Defekt der Kamera ausgeschlossen wurde, da noch nie gehabt usw....

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Bei der Meldung „Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiets“ handelt es sich rein um einen Programmierfehler!

    Als mein Macan letztens im Porschezentrum war um Codierungsarbeiten durchzuführen wurde genau dieser Fehler ausgelöst.

    Seither geht auch bei mir die Tempolimitanzeige nicht mehr!

    Beim nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich den Fehler wieder beheben lassen.

    Falls jemand von euch weiß was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat bitte melden!

  • Bei mir trat der Fehler auch nach der Inspektion auf.

    Genauso wie der Getriebeschaden. Getriebe hab ich auch ein neues bekommen.

    Ich hatte auch zunächst die Vermutung, dass es ein Einkodierungsfehler nach Auslesen oder Update war.

    Mit links nach rechts drehen.

    Porsche 964 Cabrio. Macan S.

  • Bei der Meldung „Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiets“ handelt es sich rein um einen Programmierfehler!

    Als mein Macan letztens im Porschezentrum war um Codierungsarbeiten durchzuführen wurde genau dieser Fehler ausgelöst.

    Seither geht auch bei mir die Tempolimitanzeige nicht mehr!

    Beim nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich den Fehler wieder beheben lassen.

    Falls jemand von euch weiß was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat bitte melden!

    Ich war ja heute extra im PZ und die wissen es anscheinend ja selber nicht. X/

  • Ich hol den Fred nochmal hoch.


    Gab es jetzt eine Lösung bzw. wurde der Fehler gefunden ?

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.