Tempolimitanzeige?!

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten Macan S

    Bj.:08/14 gekauft. Zur Ausstattung gehört auch der Spurhalteassistent. Ist dann automatisch die Verkehrschild Erkennung dabei, weil mir wird folgendes angezeigt:

    „Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiets“


    Was genau bedeutet das?


    Besten Dank im Voraus...


  • Also ich war heute im PZ. Jetzt weiß ich zumindest, dass mein Macan die Verkehrschilderkennung hat.

    Allerdings hatten die auch keine Idee. Laut Diagnosegerät sind keine Fehler hinterlegt.


    Man könnte jetzt aufwendig nach dem Fehler suchen, was allerdings in keinem Kosten/nutzen steht.


    Hatte hier evtl. schon mal jemand einen ähnlichen Fehler?

  • Die Kamera könnte defekt sein, hatte ich genauso schon 'mal mit gleicher Fehlermeldung.

    Dann auf Straßen unterwegs, die das Navi nicht kennt, dann kam der Fehler.

    Nach Tausch der Kamera war der Fehler weg.


    Grüße.

  • Die Kamera könnte defekt sein, hatte ich genauso schon 'mal mit gleicher Fehlermeldung.

    Dann auf Straßen unterwegs, die das Navi nicht kennt, dann kam der Fehler.

    Nach Tausch der Kamera war der Fehler weg.


    Grüße.

    Darf ich fragen, was Dich der Spaß gekostet hat?

    Und hat trotz defekter Kamera Dein Spurhaltesystem funktioniert, weil bei mir funktioniert das Spurhaltesystem noch?

  • Spurhalteassi habe ich nicht.

    Den ganzen Kram wieder in Ordnung zu bringen hat mich nichts gekostet, weil Approved vorhanden.

    Die hatten aber ganz gut zu tun damit, weil zunächst ein Defekt der Kamera ausgeschlossen wurde, da noch nie gehabt usw....

    Mit links nach rechts drehen.

  • Bei der Meldung „Tempolimitanzeige außerhalb Einsatzgebiets“ handelt es sich rein um einen Programmierfehler!

    Als mein Macan letztens im Porschezentrum war um Codierungsarbeiten durchzuführen wurde genau dieser Fehler ausgelöst.

    Seither geht auch bei mir die Tempolimitanzeige nicht mehr!

    Beim nächsten Besuch beim Freundlichen werde ich den Fehler wieder beheben lassen.

    Falls jemand von euch weiß was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat bitte melden!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...