G-Modell Einsteiger sucht Experten

• Hallo liebes Forum,

nachdem ich einige Mercedes Youngtimer besitze, liebäugle ich damit, mir ein G-Modell zu kaufen. Leider habe ich von diesem Fahrzeug noch überhaupt keine Ahnung und bin daher auf der Suche nach einem Experten, der mir vielleicht das Auto erklären kann und worauf ich bei Besichtigungen achten muss. Ich komme aus dem Raum Böblingen bei Stuttgart und würde mich freuen, falls sich einer von euch etwas Zeit nehmen würde...

Viele Grüße

Fabian

Carrera 3.2 Coupe C00, Bj. 87

• Hallo Fabian, willkommen im Forum :wink:

Mit deinem Wunsch nach Beratung v o r dem Kauf liegst du schon mal ganz richtig. Könnte Nerven und Geld sparen. Hast du dich schon durch die entsprechenden Foren gelesen? Etwa G-modell oder 964? Dann bist du schon mal einen Schritt weiter

Gruß Dieter

Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

957 3,6 2007

964 C2 1991

996 GT3/2 2004

E 36 M3 1994

• Vielen Dank fürs willkommen heißen.

Einen R129 fahre ich nicht, habe ein A124 Cabrio und und einen S124 Kombi. Über die Marke Mercedes hinaus habe ich mich bisher noch nicht getraut 😊

@ Dieter: ja ich arbeite mich gerade durchs Forum und versuche so viel wie möglich aufzugreifen. Trotzdem würde ich mich über einen Austausch am Fahrzeug sehr freuen, da ich immer ein großer Freund davon bin, mir Themen an der Hardware auszusehen. Und wenn man ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, kommen meistens noch viel mehr Informationen 😊

• Hallo Fabian,

na dann bist du ja schon auf dem richtigen Weg. Mit dem hier angelesenen Wissen würde ich mir an deiner Stelle erstmal ein paar Autos in deiner Nähe ansehen, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen, was du da vor dir hast. Fahrzeuge, die du in die engere Wahl ziehst, kannst du ja dann mit einem Fachmann gemeinsam besichtigen. Wichtig ist auch, dass du eine passende Werkstatt hast, wenn du nicht alles an Reparaturen selbst machen kannst und/ oder willst.

Gruß Dieter

Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

957 3,6 2007

964 C2 1991

996 GT3/2 2004

E 36 M3 1994

• Hallo Fabian,

mein G Modell steht gerade auf meiner Hebebühne.

Kannst gerne kommen und Kauftipps bekommen, PLZ 71334.

Gruß Alexander

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...