Stahlflex Bremsleitung im 981

  • Hat die schon mal jemand verbaut...?


    Suche ergibt keine Treffer (das gleich vorab)


    Spürt man einen Unterschied im Pedal oder ist das Kopfsache ?


    Denke beim nächsten Bremsflüssigkeitwechsel drüber nach ..:/

  • ...gefühlt 1000 mal. meist in kombination mit verbesserter luftführung, anderen belägen und anderer bremsflüssigkeit....ja nach einsatztzwecks.

  • :wink:

    wenn kann ich Dir ne Info geben .wie wo was !!

    werde meine pauschal am Samstag aufn 987er einbauen wenn kein Sauwetter zu erwarten ist:t:

  • Mosche :])

    so.. wie fangich an ..:lol:

    das Rad wird nicht neu erfunden ( wie auch ) die Bremsleistung bestimmt immer noch der Reibwert zwischen Scheiben und Beläge ect.

    Die Bremse funktioniert genau wie vorher auch, nur auf einem anderm Niveau was der den Druck am Pedal angeht . der ist schon satter .

    da der Pedaldruck höher ist ,ist der weg auch weniger , dadurch kann ich die Bremse besser dosierern ( ich finds super ) mit kurzen Wegen.

    Wenn die Bremsen warm sind wird noch etwas besser .. im Grenzbereich meine ich das die ABS Regelung etwas weicher einsätzt wie Original ( Da rumpels nur an der Achse).

    Ottonormal braucht sowas nicht . ist eher was für( hätte ich gern- will ich )

    Beim Einbau hat mir die fehlende Nase zur Arretierung gefehlt ..so muss man halt mit einem zusätlichen Gabelschlüssel gegenhalten ~:-|

    Puuhh..:lol::lol::lol:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...