Warnlichtgeber

• Hallo 912 Freunde,

ich habe im herbst 2018 ein 912, Targa, 1968 aus USA erworben.

Warnblinanlage funktioniert nicht. Warnlichschalter(56), Warnlichtreleis(46) sind im Ordnung.

Warnlichtgeber(45) kann ich nicht finden. Unter Pedalen, Fahrer - Fußraum habe ich kein Relei gefunden.

Sicherung (67) für Warnlicht habe ich auch nicht gefunden.

Bitte wo soll ich suchen ?

Ahoj aus Bratislava

Juraj

• Hollo Jörg,

danke für Deine Antwort, sie hat mir sehr geholden !

Heute habe ich Warnlichtgeber(45) gefunden und überprüft.

Die Warnblinkanlage schon teilweise funktioniert, aber nur wenn ich mit separatem Kabel die Spannung +12V zuführe. Problem hängt mit Warnlichtrelais Nr.46, ist leider anders geschaltet gegenüber meinem Schaltplan. Ich hoffe jetzt, daß ich finde richtges Schaltplan für 912, Modell 68.

Noch einmal danke.

Ahoj aus Bratislava

Juraj

• Warnblinklichtrelais günstige Alternative

Das alte Warnlichrelais ist nach meinen Informationen nicht mehr zu bekommen. Leider funktioniert die Reparatur nachschleifen der Kontakte nicht bei allen Ausführungen. Mit zwei neuen Relais für ca. 20 Euro und nur Ergänzung zum bestehenden Kabelbaum funktioniert das Warnlicht wieder.

Ein kleiner Beitrag der vielleicht dem ein oder anderen weiter hilft - davon lebt das Forum.

Mein 12er ist nun seit 3 Wochen endlich wieder auf der Straße.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...