944 S2 mit 220PS 2,5l Turbo kaufen?

  • Hallo, ich komme aus der Kaufberatungsecke. Auf Rat eines Users poste ich auch hier nochmal meine aktuelle Situation.


    Ich überlege mir momentan einen 944 S2, der auf ein 2,5l Turbo (220PS) Triebwerk umgerüstet wurde, zu kaufen. Diese Umrüstung erfolgte im Jahr 2002.


    Allerdings stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen:


    - Ist eine H-Zulassung so möglich? Der Motor ist im Fahrzeugschein eingetragen

    - Thema "Wert(steigerung)": Wie ist so ein Fahrzeug preislich einzuschätzen. Irgendwo zwischen S2 und Turbo? Laufleistung liegt bei 200t km. Zustand des Innenraums ist sehr gut. Am Unterboden ist Öl vorhanden, vermutlich Simmerring undicht. Wird am Montag nochmal geprüft. Scheckheft bis 2002 vorhanden. Preislich liegen wir bei etwa 18500€. Ist das fair?

    - Weiß zufällig noch jemand, wie stark sich die verbauten Teile des S2 von denen des Turbos unterscheiden, sprich Bremsen etc.?

  • Hallo, ich empfinde den Preis für ein umgebautes Fahrzeug zu hoch. Grundsätzlich bleibt es ein S2 und der ist dazu nicht mehr Original, preislich sollte sich das nicht in Richtung Turbo bewegen, zumal noch Arbeit auf dich wartet.


    Viele Grüße